Du bist nicht angemeldet.

Becks

Schüler

  • »Becks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2002, 07:09

Probl. mit geöffn. Lufteinlässen ?

Hat jemand von euch diese Lufteinlässe in der Motorhaube offen?
Hab in einem alten Beitrag nur davon gelesen, dass eintretender feiner Sand "Probleme" bereitet hatte, aber wie sieht es mit Regen aus, da man den Wagen ja nicht immer irgendwo unterstellen kann?!
Auf der einen Seite wäre ja nur der Luftfilerkasten, aber auf der anderen Seite könnte es evt. Probleme mit der Batterie bzw. sonstiger Elektronik geben, oder?!

cu Becks

drive on!

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Februar 2002, 12:30

Hallo Harald,

ist alles Quatsch...habe die Gitter seit dem ich den Wagen habe offen. Die Wärme die da rausströmt ist echt enorm (Hitzeflimmern)!
Unter den Öffnungen sind keine Bauteile die mit eindringender Feuchtigkeit oder Sand Probleme haben.
Die weitaus größte Menge an Sand und Feuchtigkeit kommt immer noch über die Kühlöffnungen (Front) in den Motorraum..dem gegenüber ist das was durch die Öffnungen reinkommt Peanuts !!

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:29

Wenn du keinen offnen Luftfilter hast, und eine Abdeckung uber den Batterie, gibt's keine probleme. Ich habe bei meiner Flugelmutter aufgeschraubt, und wenn ich ein stuck fahren gehe (rennstrecke, tour oder in die ferien) und wenn es trocken ist, kann ich die abdeckungen schnell rausholen.

Kelly

Grüßt euch,
***Kelly Franssen***

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Februar 2002, 09:32

hallo leute, beim turbo mag das stimmen aber bei nem "kleinen" impreza mit ner turbohaube ist dringend davon abzuraten die abdeckungen zu entfernen.bei meinem 97er model habe ich schon probleme wenn er mit den abdeckungen ungünstig steht tropft durch die löcher wasser auf eine kerze, das führt dazu das er dann "hustet" !!! sobald er warm ist gibt es aber mit wasser keine probleme mehr. mit sand hatte ich bis jetzt noch keine probleme.
gruß Alex

ps: abhilfe schafft ein kleiner schlauch der das wasser ableitet oder ein blech welches verhindert das wasser direkt auf den motor tropfen kann.

A.K.
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

GFC_2.0

Profi

  • »GFC_2.0« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:20

Der Thread ist zwar schon eine Leiche aber das Problem bei mir ziemlich aktuell :D

Lufteinlässe auf oder lieber zu lassen ??

Edith: GT Classic Bj '98

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GFC_2.0« (31. Mai 2009, 22:21)


Lucky

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:54

Hi,

bei meinem GT MY99 mach ich die Dinger im Sommer weg und im Winter wieder drauf.
Würd halt drauf achten, dass die Pole der Batterie abgedeckt und gefettet sind...
ein offener LuFi ist sicher auch nicht optimal.

MfG Lucky

gt512

Schüler

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Wohnort: 61231 Bad Nauheim

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:08

Servus,
Seit 2002 Offen, weiss garnichtmehr wo die Bleche sind 8)
Am 98er GT ohne Probleme...

8

Donnerstag, 4. Juni 2009, 00:24

am 98er hab ich das rechte ganz abgemacht und den darunterliegenden LMM stecker ein wenig gegen feuchtigkeit geschützt. der linke deckel ist noch drunter, aber mit distanzstücken, so dass da luft durchzischen kann. das ding bleibt dran, wegen der batterie da drunter. wasser und strom passt niche ;)

das ganze seit etlichen jahren... ich glaub das blech würde ich auch nicht mehr finden :tschuess:
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

GFC_2.0

Profi

  • »GFC_2.0« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 5. Juni 2009, 19:42

Okay :D

Hab beide mal abgemacht, Pole sind gefettet und LMM Wasserfest.
Allerdings werd ich die übern Winter wieder anschrauben, denk mal das ist besser.

Danke für die Antworten !

Markus