Du bist nicht angemeldet.

Studi

Anfänger

  • »Studi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2004, 11:53

Seitenblinker auf Garantie...

Hi,
habt ihr Erfahrung mit den originalen Seitenblinkern beim Impreza WRX-01?
Gleich nach Weinachten, hab ich einen herausschauenden Seitenblinker auf der Beifahrerseite entdeckt. Ich hab den Blinker wieder an seine Position gebracht, jedoch hielt die Halterung nicht mehr. Die Kunststoffschnapplasche, die den Blinker festhält, hatte die benötigte Spannung nicht mehr. Ich wollte die Lasche etwas herausdrücken und Klack da war sie schon abgebrochen. Ich kontrollierte den andern Blinker und entdeckte, dass die lasche angebrochen ist, so dass sie keine Spannung mehr hat um den Blinker fest zu klemmen und dadurch sehr leicht abbricht.
*An meinen Seitenblinkern wurde nie gebastelt.
Dies ist doch ein Materialfehler.

Ich war gleich bei der Garage und die werden mir die Blinker über Garantie ersetzten.

Nun hat jemand anders auch schon solche Erfahrungen gemacht? War dieses Problem bekannt? Vielleicht sollte man das bei sich mal kontrollieren.

Ich hab bis jetzt noch nichts über diese Problematik gehört oder gelesen.
Ist zwar nur etwas kleines aber trotzdem ärgerlich.


Gruss Studi

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. Januar 2004, 15:54

Kenne dieses Problem nicht, aber falls mal beide Seitenblinker bei
dir kaputt sein sollten, hol dir dann gleich die ab MY03.
Passen auch, und sind weiss.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Studi

Anfänger

  • »Studi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2004, 17:26

Tja...

Danke für die Info.
Der Gedanke um einen weissen Ersatz ist mir auch schon gekommen. Nun hat die Garage die Teile schon auf Garantie bestellt und ich vermute mal, dass ich nicht einfach sagen kann. "Ne di will ich nicht, sonder die vom MY 03".
Es wäre ein Versuch wert.

Ich werde es sehen.

Gruss Studi

bad wrx

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Rosenstadt am Zürichsee

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. Januar 2004, 18:13

die weissen vom neuen Forrester passen auch und sind günstiger als weisse aus dem Zubehör-Laden....

es muss nicht immer ein Kampfjet sein, wenn 'was silbernes vorbeirauscht...

...could be my silver WRX-fighter!


geändert von: bad wrx on 09/01/2004 18:13:47
„Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!“

Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. Januar 2004, 19:58

Die weißen im Forry sind die selben wie im Impreza...

[i]ChriSTIan



Arbeitskreis Teile[/i]

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. Januar 2004, 22:18

die weissen vom Modell 03 haben nur den Fehler, daß sie verkapselt sind mit der orangenen Standlichtbirne.

Da kann man leider nicht an das Birnchen ran, um da ne weisse LED reinzubauen, die orange leuchtet.

Nur so wär der Blinker korrekt weiß.


...Lichtoptimierung Westerwald...

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. Januar 2004, 22:56

@Profeus

Richtig das stimmt, aber für MY01 Fahrer ist das ne Top-Lösung um
an hübschere Seitenblinker zu kommen, denn die aus dem Zubehör
kosten ja unverschämt viel.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 9. Januar 2004, 23:06

schaut auch mal bei TSL !!

http://www.tsl-motorsport.co.uk/ultrasubaru.html


@Studi : Hast wohl Pech gehabt. Andere haben Ihre Blinker schon oft
raus und wieder rein gebaut, ohne Probleme zu haben.