Du bist nicht angemeldet.

  • »Dominik83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. Juli 2003, 15:50

Hallo jungs und Mädelz,

Ich wär froh wenn mir jemand die Demontage der Stossstange hinten beschreiben könnte.So wie ich mir das vorstelle,kann ich kaum glauben das es so aufwendig ist;Meiner Ansicht nach muss das Kunststoffteil um das Kofferraumschloss raus,dann die Kofferrauminnenverkleidung,somit evtl. auch die Rückbank um die Rückleuchten rauszunehmen.Und dann mal weiterschauen.Das erscheint mir aber ein bisschen aufwendig,glaube nicht das es so dumm konstruiert ist.
Kann mir jemand helfen?Turbofreak hat mir bisher noch nicht geantwortet..

mfG

Dominik

4 Fäuste für ein Halleluja!

TBM

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2002

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. Juli 2003, 16:23

Hy Domink,
will Dir ja nicht ans Bein Pinkeln, aber das finde ich jetzt schon sehr amüsant!
Da braucht es zig Postings bis der grosse Bastler überzeugt wird eine neue Stange zu kaufen, und dann kriegt er die alte nicht ab
Beim MY00 mußte man unters Auto, die 4oder6 Schrauben an den Hohlträgern aufdrehen (1od2 sind im Abschlepphaken), Stossstange mit Träger nach hinten Rausziehen, Nummernschildbeleuchtungskabel entfernen und dann imm demontierten zustand die Kunststoffform vom Metallträger entfernen, nicht zu vergessen die schei.. Kunststoffdruckklipse im Kotflügel (wenn sie kaputt gehen hat der Händler welche (oder zu Übungszwecken versuchen zu reparieren ))
Vermute das es beim WRX net anders ist.Geht ganze 5min.

PS: Nicht persöhnlich nehmen.

Gruss TBM


  • »Dominik83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 3. Juli 2003, 16:38

Ich weiss

Meine Basteleien haben sich bisher montagetecnisch auf Baumaschinen bescränkt,und spachteln etc. habe ich von woanders her Kenntnisse.Bei Autodemontagen bin ich aber sehr vorsichtig,weil man da schneller als man denkt was zerstört hat(beim Fänger kann ich ja nix zerstören ).Aber dazu haben wir ja das Forum :-)
Unterm Auto war ich noch nicht,nu habe ich gesehen das hinter dem Rücklicht noch eine Schraube sitzt.An der rechten Seite komm ich dran weil der Stossfänger ein Stück runterhängt.

mfG

Dominik

4 Fäuste für ein Halleluja!