Du bist nicht angemeldet.

resonic

Profi

  • »resonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. April 2011, 15:38

Bugeye Blinker und Scheinwerfer Modifikation

Servus,
kann man beim Lackieren der Bugeye Scheinwerfer auch die Fläche um den oberen Blinker herum schwarz machen? Ich mein nur, denn schließlich gibts ja noch den Seitenblinke am Fahrzeug und auch ohne die Fläche um den Blinker kann man diesen schließlich noch gut erkennen. Habe das jedenfalls schon bei paar Bugeye Subies im Netz gesehen wo halt nur noch die Reflektionsfläche um den Hauptscheinwerfer herum übrig geblieben ist und der Rest mattschwarz gesprüht wurde.

Gibts da verlässliche Antworten? :) Hat zudem auch hier jemand das orange Standlicht Glas neben dem Scheinwerfer mit einem Blinker ausgestattet? Das ist ja ein Teil was bei den US Modellen leuchten muss bei uns aber keine Funktion hat. Normal sollte sich da ja auch ein Blinker unterbringen lassen.

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 25. Februar 2007

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2011, 15:47

Das mit den anderen Scheinferfern di du im Netz gesehen hast waren bestimmt STI Scheinwerfer. Hast du ein WRX oder ein STI. Die Reflektoren auf der Seite sind Seitenmarkierungsleuchten und di kann man glaube ich nicht auch noch als Blinker benutzen. Hast ja schon Blinker auf der Seite. Die Blinker müssten schon vorne sein.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2011, 16:15

Hey Robert,

in den USA werden Bugeye Scheinwerfer in "ganz schwarz" ja angeboten, allerdings ohne elektrische -oder überhaupt- Verstellung.
Ich habe die Reflektoren gegen WEISSE getauscht und die haben ein Loch für die Aufnahme einer handelüblichen Birne 5W - wie in USA.
ich war mir auch ganz sicher, dass Subaru im Wege der "Produktions-Erleichterung" weltweit fast die gleichen Kabelbäume verwendet. Und deshalb gab es mal "beim Grabbeln" durch das Loch der Reflekoren das GEfühl, als sei dort drinnen im Kotflügel ein Blindstecker für die US-Ausführung mit Blinkern enthalten. War dann aber zu faul und habe nie die Innenverkleidung der Kotflügel rausgenommen, um mal genau nachzusehen.
Hätte ich "damals" auch durch die herausgenommenen Frontscheinwerfer sehen können, ob da ein Stecker "blind" mit drinnen ist. :whistling:

resonic

Profi

  • »resonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2011, 16:40

Nein nein ich meine schon die richtigen WRX Scheinwerfern. Nachfolgend paar lackierte Varianten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »resonic« (22. April 2011, 16:48)


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. April 2011, 17:34

Also dieses umlackierte ist so auffällig, dass es wohl bei jeder Kontrolle beanstandet werden wird.

Die Seitenreflektoren sind wie richtig bemerkt wurde in den USA mit der Funktion Seitenmarkierungsleuchte ausgestattet.
index.php?page=Attachment&attachmentID=146
Man kann auf der Rückseite auch die Form der Halterung für die Lampenfassung erkennen, die geöffnet werden müßte, um diese Fassung einsetzen zu können. Aber als zusätzliche Blinker geht das nicht, da Du ja schon im Kotflügel die Seitenblinker hast.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich hätte übrigens noch einen Satz Seitenreflektoren liegen :whistling:


@daddy:
So ganz sicher wäre ich mir da nicht, was die Verkabelung angeht. Die Ami's haben keine NSL - also auch kein Kabel dafür, deshalb mußte in meinem USDM ein Kabel von ganz vorne nach hinten gezogen werden!

Gruß,
Stephan

resonic

Profi

  • »resonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. April 2011, 17:40

Also wenn selbst sowas hier als Bliner durchgeht , dann sollte es bei Nachfrage beim Tüv kein Problem sein schätz ich mal.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. April 2011, 23:38

ich hatte es damals im WRX so, bevor ich auf STi scheinwerfer umgebaut hatte,
ich hatte die komplette blinkerfläche schwarz. blinkte dunkler, aber trotzdem hell genug.



resonic

Profi

  • »resonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. April 2011, 23:40

Hast davon noch irgendwo ein Foto rumfliegen? :) So hab ich es jedenfalls auch vor. Also komplett schwarz bis auf die Reflektorfläche vom Hauptscheinwerfer.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 25. April 2011, 23:40

Foto eingefügt :-)

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 25. April 2011, 23:42

noch zwei bilder:




resonic

Profi

  • »resonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 25. April 2011, 23:44

Ah super, Danke :)
Hat da auch nie die Rennleitung drüber geklagt?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 25. April 2011, 23:46

nein nie.
wie gesagt, dunkler wars im direkten vergleich, aber bei weitem noch hell genug für mein empfinden und auch fürs empfinden der Rennleitung.

kleintoady

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. August 2009

Wohnort: Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 26. April 2011, 07:28

Habs auch lackiert, allerdings die Reflektorfläche vom Blinker hatte ich auch abgeklebt :D

toady

Daclan

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Juni 2011

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 11. Juli 2011, 18:14

kurze Frage zu dem Thema, ist das Zerlegen der schwierig? oder besteht die Gefahr sie zu zerstören beim Zerlegen?
würde gern die gelben Blinkerkappen ausbauen...
gruß Daclan

kleintoady

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. August 2009

Wohnort: Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 11. Juli 2011, 18:29

Ist nicht schwer, wenn du den Scheinwerfer in der Hand hast, siehst du hinten ein paar schrauben, die drehst du raus, dann aussenrum den kleber mit einem heißluftfön weich machen und immer wieder bisschen hebeln, vorsicht ist auch mit laschen eingeklipst, wenn du den kleber soweit weich gemacht hast kannst du das hintere teil abziehen. Die Chromblende innen ist nochmal mit einer oder 2 schrauben festgemacht :) Das sollte es gewesen sein, beim zusammendrücken den kleber wieder heiß machen und am besten noch zusätzlich schwarzes silikon oder ähnliches mit in die fuge hauen, damits auch auf alle fälle dicht ist ;) :D

viel spass und keine hektik :D

toady

salupra

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Deutschland (BaWü)

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 11. Juli 2011, 20:57

alternativ zum heissluftfön in den (küchen)ofen legen und dort die ganze mimik erwärmen.

Gruss
Christian
Gruss
Christian