Du bist nicht angemeldet.

sworn_enemy

Fortgeschrittener

  • »sworn_enemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. Januar 2011, 21:05

Wie kriege ich diese Teile weg?

Guten Abend

Ich habe eine kurze Frage und zwar:

Wie kriege ich diese Teile weg ohne das ich was kaputt mach? Wo und wie sind die befestigt?




und hier bei dem Bild nicht der Kennzeichenhalter sondern das schwarze drunter!!


Vielen Dank und lieben Gruss!

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 00:29

Hab bei mir mal die BSäulen Verkleidungen gegen andere ausgetauscht.
Die sind drauf geklipst.
Hab die alten einfach von der säule gerissen. Ein 2 klipse sind mir dabei zu bruch gegangen.
War mir aber egal da ich die bei den neuen nicht mehr gebraucht habe.
Anders wüsste ich nicht wie man die abgbekommt.

Beim dem Schwarzen teil in der Frontschürze kann ich dir nicht helfen.
Hab aber die vermutung das darunter ein teil des Stossfängers sitz der dan sichtbar wird.

sworn_enemy

Fortgeschrittener

  • »sworn_enemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 00:42

Hehe Klipse die kaputt gehen, sind nicht so gut
In diese Fall! Würd das ganze gerne dan wieder
Unbeschädigt montieren :)

Also wenn möglich ohne Beschädigung :)

4

Sonntag, 30. Januar 2011, 08:51

dann auf keinem fall im winter, wenn der wagen kalt ist. klipse kalt= klipse spröde = klipse noch empfindlicher
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 25. Februar 2007

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Januar 2011, 09:26

Das schwarze unten bei der Stossstange ist soweit ich weiss mit der Stossstange wie zusammengelötet oder sogar ein Stück. Müsste man mit der Stichsäge wegsagen. Aber dann kommt drunter Sagex zum vorschein. Habe es bei mir in Wagenfarbe lackiert sieht viel besser aus. Wieso willst du es den überhaupt wegnehmen.

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 444

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:51

Die Zierleisten an der B-Säule sind gesteckt, aber wie schon erwähnt, fast unmöglich zu entfernen ohne das was kaputt geht...
Der Rahman an der Stosstange gehört zur Stossstange selber, also ist 1 Teil, man kann es aber abtrennen, mit einer kleinen Flex oder säge ect.
es bleiben aber dann im obereb Teil links und rechts dann die 2 "Löcher" zurück, dies schaut dann ned so schön aus.

Alternative zBsp. Schlitze in diese Leiste machen (ala 06er) sieht auch noch cool aus

greez




vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:08

Wie kriege ich diese Teile weg ohne das ich was kaputt mach?

Gar nicht. Jedenfalls nicht ohne Beschädigung.

Blende auf der B-Säule ist zwar "nur" geklipst (4 Stück) dürfte aber beim abziehen ohne Verbiegen oder abbrechen der Klipse nicht runter gehen.

Die Frontschürze ist ein ganzes Stück. Der schwarze Teil ist nicht demontierbar da es sich hier nur um nicht lackierten Kunststoff handelt.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

sworn_enemy

Fortgeschrittener

  • »sworn_enemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 31. Januar 2011, 00:49

Ok, vielen Dank für eure Antworten.

Zur Frage weshalb ich das wegmachen will: Möchte das gern mit schwarzer Carbon-Folie überziehen.

Deshalb wollte ich das Zeug wegmachen und nachher wieder dranmachen ohne Beschädigung was aber ja
leider nicht geht :(

Gruss sworn_enemy

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 31. Januar 2011, 13:46

neue Klipse

Hi,

wenn nur die Klipse kaputt gehen, dann frag doch einfach mal beim Freundlichen nach ner Hand voll neuer Klipse. Dann ists egal, wenn die alten drauf gehen (selbst wenn die das nicht tun, halten die danach nicht mehr so gut wie neue).
Hab bei meinem Dealer schon öfters mal neue Klipse "bestellt" ;)

Musst dann nur aufpassen, dass die Blende nicht mit hops geht.

Gruß, Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

sworn_enemy

Fortgeschrittener

  • »sworn_enemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 31. Januar 2011, 16:15

Jop, habs gerade mal so probiert. Neue Klipse geholt aber leider haben nicht die Klipse sondern die Blende nachgegeben :(

Also nur die halterung wo die Klipse reinkommen. Naja habs aber mit Leim wieder hingekriegt.

Trotzdem fast unmöglich die Blende wegzukriegen ohne IRGENDWAS zu zerstören :)