Du bist nicht angemeldet.

CasiOpeiA

Anfänger

  • »CasiOpeiA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. August 2010, 09:17

Aktuelle Alternativen zu den Standardscheinwerfern (Bugeye)

Hallo JunxX und Madels, :D

ich habe mal eine Frage. Habe auch schon wie wild die Forumsuche und das Inet durchforstet und ich hoffe ich könnt mir helfen, oder mich beraten.

Ich fahren einen Subaru Impreza WRX Baujahr 12/2000 (Bugeye) und möchte unbedingt die Scheinwerfer tauschen, oder modifizieren.

Sämtliche Threads die ich gefunden habe sind nicht wirklich aktuell, also hier meine Frage:

Bis jetzt habe ich 2 Möglichkeiten entdeckt was ich machen könnte.

1. Ich könnte mir die Morettescheinwerfer bei Richhard Motorsport bestellen. Die gefallen mir auch sehr gut. Aber 659 Euronen dafür auszugeben finde ich doch recht heftig.
2. Habe ich eine Anleitung von "kleintoady" hier aus dem Forum bekommen um die original Scheinwerfer zu zerlegen und dann zu lackieren. Allerdings habe ich ein wenig Panik, dass diese dann nicht mehr völlig dicht werden.

Gibt es vielleicht zu den oben genannten Möglichkeiten noch andere Alternativen? Die STI-Scheinwerfer sind auch super, doch kosten diese etwa das selbe wie die Morette und man müsste die Verkablung ändern. Wie funktioniert das
überhaupt genau? Aus 3 mach 6 (Anschlüsse), aber wie!? ;-)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

CasiO
- Subaru Impreza WRX / MY01
- Subaru Impreza RB 320 / MY07 #134

wrx-roman

Schüler

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2010, 17:29

hallo casio
dass die sti scheinwerfer mehr anschlüsse haben, liegt daran, dass der sti andere lampen hat. der wrx hat eine h4 scheinwerferlampe
(3 anschlüsse: 1x masse, 1x abblendlicht, 1x fernlicht) der sti hat eine h7 lampe für abblendlicht (1x plus, 1x minus-kabel) und eine h1 (oder so) für fernlicht (1x plus, 1x minus). am rest ändert meines wissens nach nichts, auch beim wrx hat das standlicht 2 kabel und der blinker auch.

zu punkt 2
die bringt man schon wieder dicht. ich hatte meine auch auseinandergebaut (vor ca 6 jahren) und sind dicht.
du kannst auch gleich die orangen blinker-kappen ausbauen und lampen einbauen, die nur orange werden wenn sie blinke und ansonsten bläulich sind (finde leider gerade kein bild).

ah doch:
http://www.autoscout24.ch/as24web/Custom…1810&cuid=64774

gruss roman

Rabbit

Schüler

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 29. September 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. September 2010, 18:53

Ich hab meine Bugeye Scheinwerfer zerlegt und innen schwarz lackiert, find es super so und schwer war es auch nicht, dicht sind sie auch!







Gruß Pat

salupra

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Deutschland (BaWü)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. September 2010, 20:49

:gruebel: Warum hast du die orangen Bobbels nicht grad rausgemacht?
Könntest dann orange blinkende Birnchen reinmachen (sind im Rhezustand CHROM-farben). :gutso:
Gruss
Christian

Rabbit

Schüler

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 29. September 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 4. September 2010, 11:58

Weil ich es so besser finde, mag es nicht wenn alles zu clean wirkt, die Reflektoren bleiben auch so und meine Nebelscheinwerfer
leuchten Gelb 8o !

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 22. März 2015

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Mai 2015, 23:08

Welcher Lack?

Hallo, ich habe das auch vor. Nun habe ich trotz Forumssuche keinen Thread gefunden, bei dem verraten wird, welcher Lack benutzt wurde. Bei den Minis haben die Leute von Problemen mit Blasenbildung bei Auspufflack berichtet. Auch Plastidip hatte leicht Blasen geworfen, erzielte jedoch deutlich bessere Ergebnisse. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern? Und habt ihr auch Primer verwendet? Welchen Lack würdet ihr empfehlen? Und den Reflektor vom Blinker würde ich auch gerne mitlackieren. Gab es da bei jemanden auf diese Weise Probleme mit den Blauen?