Du bist nicht angemeldet.

  • »Retikulum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. April 2010, 16:54

Sekundenkleber auf dem Lack

hallo,
mir ist gerade ein nicht ganz kleines Malheur passiert. Bei der Reperatur des Seitenspiegels ist mir Sekundenkleber auf den Lack getropft. Hab ihn sofort mit lauwarmen Wasser abgewaschen aber sieht sehr unschön aus das ganz Ganze. Auch eine Nachbehandlung mit Schmierseife, Fön (zum Anwärmen) und Lackpolitur hat nur bedingt geholfen. Kennt jemand zufällig noch ein gutes Mittel gegen Sekundenkleber?

Danke schon mal im Voraus

Grüsse Stefan

__________________________
Vier (Diesel)-Fäuste für ein Halleluja

BaldOr

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

Wohnort: Wil, SG (CH)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. April 2010, 17:14

Ich würds mal mit Aceton oder Nitroverdünner versuchen.

:tschuess:

GFC_2.0

Profi

  • »GFC_2.0« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. April 2010, 23:07

Dann doch lieber Silikonentferner....
Nicht so aggressiv wie die zwei anderen Sachen...

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. April 2010, 23:11


Hab ihn sofort mit lauwarmen Wasser abgewaschen aber sieht sehr unschön aus das ganz Ganze..


tut zwar nichts zur Sache aber Sekundenkleber härtet mit Feuchte/Wasser aus ;)

evtl. mit so ner art "Schleifpaste" wegpolieren, gibts im Auto-Zubehör-Handel! Sonst fällt mir au nix ein....
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Pro-Street

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Wohnort: Zürichsee

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 4. April 2010, 14:23

Da wirt ziemlich sicher nur noch der Lackierer Helfen können!! da Sekundenkleber sehr Agressiv ist ;-)

  • »Retikulum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. April 2010, 21:32

Hallo,

Danke für die Tipps. ich werd mal ein paar Reiniger an verdeckten Stellen ausprobieren ausprobieren, Ich glaub allerdings das Aceton etwas zu stark ist. Der Lack sollte eigentlich schon draufbleiben ;)
Das ganze ist um so ärgerlicher als das ich den Wagen in ein paar Monaten, wenn der Subi kommt verkaufen wollte und da er sonst in absoluten Topzustand ist, also vom Seitenspiegel mal abgesehen.
Sollte noch jemand nen Tipp haben wär ich natürlich dankbar

Viele Grüsse Stefan
__________________________
Vier (Diesel)-Fäuste für ein Halleluja