Du bist nicht angemeldet.

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

  • »2-bias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2001, 16:20

Scheinwerfer: Unterschied MY96 zu MY99 ?

Was ist anders bei den MY96 im Vergleich zu MY99 ?

Es gibt Scheinwerferblenden für den GT ab 97+
Scheinwerferblenden, ab 98 139,- DM



Passen die Blenden auch an einem MY96 ?
Was ist anders bei den Scheinwerfern ?



MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

Subarufan

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2001, 19:19

Hallo Tobi,

daß im Oktober 1996 ein Facelifting der mprezas stattfand, hab ich Dir ja grad geschrieben. Seit dem bekam der Impreza auch eine andere Typenbezeichnung: ehemals noch gfc genannt wurde nun nach limousine und kombi getrennt gc und gf.
Im Rahmen dieses Faceliftings bekam der Impreza eine komplett neue Front: Man sieht es in der Blinkerform, an der Frontschürze... auch die Motorhaube bekam eine etwas andere Form - besonders im Bereich des Kühlergrills und der Scheinwerferausschnitte, sodaß auch andere Scheinwerfer nötig wurden. Am 96er Modell hatten diese noch eine etwas abgerundetere Form danach waren sie mehr winklig.


Turbopower

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Dezember 2001, 20:29

Hi Tobi!

Stimmt, ein Bekannter von mir hat zwar keinen GT, sondern einen RX Bj. 96!
Seine Scheinwerfer, aber nicht nur die Scheinwerfer, sondern die ganze Front ist viel rundlicher gegenüber meinen MY00. Dadurch wirkt die "alte" Imprezabaureihe insgesamt irgendwie braver.

Harry



2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

  • »2-bias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Dezember 2001, 22:00

Also wird man die Scheinwerfer nicht an einem MY96 adaptieren können ?


MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Dezember 2001, 22:57

Nein, kannst du vergessen. Da ist zu vieles geändert worden.

MfG
Oliver
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

Beiträge: 761

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 31. Dezember 2001, 15:28

HI!

Nen Kumpel von mir fährt auch einen MY96 Impreza. er hat seine Scheinwerferblenden mit einem Fön warm gemacht und angepasst!

Die Dinger waren auch nur für einen 97+ Impreza gedacht!

Denke also, dass das mit den USA Blenden auch geht.

MFG Christian