Du bist nicht angemeldet.

Cactus

Anfänger

  • »Cactus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Januar 2010

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2010, 08:24

Standlicht lässt sich nicht ausschalten

Hallo an alle Mitglieder der Community,

seit ca 2 Monaten bin (bis auf Kleinigkeiten) glücklicher Besitzer eines Subaru Impreza 2.0l
Baujahr 1998.

Seit 3 Tagen lässt sich das Standlicht nicht mehr ausschalten, selbst dann nicht, wenn die Zündung ausgeschaltet ist.
Habe auch schon den Lichtschalter (Kombischalter am Lenkrad) ausgebaut
um zu überprüfen. Licht bleibt an auch wenn der Lichtschalter nicht mehr angeschlossen ist.
Also bleibt mit momentan nichts anderes übrig als die Batterie bei Nichtbenuzung abzuklemmen und zum Fahren wieder anzuklemmen.
ächz.........
Gibt es jemanden, der mir einen Tip geben kann oder einen Lösungsvorschlag
hat.
Leider habe ich beim Kauf des impreza keine Bedienungsanleitug mitbekommen.
Gibt es vielleicht noch irgendwo einen anderen Lichtschalter???????
Bin für jeden Hinweis dankbar =)

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Bad Hersfeld

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2010, 08:51

RE: Standlicht lässt sich nicht ausschalten

Guten Morgen Cactus,

ich würde mal den Schalter auf der Lenksäule unterhalb des Lenkrades vor den Instrumenten betätigen. Der ist dafür da, damit man das Standlicht auch o h n e Schlüssel einschalten kann!

Gruß
Walter

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2010, 09:29

Willkomen in diesem Forum.

Nicht unterhalb des Lenkrades (da sind die Füsse) sondern auf der Lenksäule vor den Instrumenten befindet sich der Schalter für das Parklicht.
Bevor du wieder dein Auto zerlegst, frag einfach nach was zu tun ist.

Was machen die Autobesitzer eigentlich mit ihren Betriebsanleitungen? Verfeuern?
Besorg dir bei einem Subaruhändler eine neue Betriebsanleitung.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (18. Januar 2010, 09:31)


Cactus

Anfänger

  • »Cactus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Januar 2010

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2010, 09:30

RE: Standlicht lässt sich nicht ausschalten

Guten Morgen Walter,

vielen, vielen Dank für deinen Tipp.

Ich komme mir schon etwas wie ein Dummkopf vor, da es tatsächlich nur der Schalter war. Habe sonst noch bei keinem anderen Fahrzeug solch einen Schalter gesehen.
Miniursache große Wirkung! Habe schon von verschmortem Kabelbaum geträumt.
So ist das halt ohne Bedienungsanleitung......es gibt halt doch immer wieder
Neues was man nicht kennt.

Definitiver Vorteil des Problems: Ich habe mich bei der Subaru Community
angemeldet und in kürzester Zeit Nette hilfe erhalten.

Nochmals vielen Dank

5

Montag, 18. Januar 2010, 11:19

haha, geil. ich konnte mir beim lesen der überschrift schon denken, woran es liegt! :D

du bist nun reif für die 2te stufe der standlichtevolution: schalte in einem alfa romeo 147,156 ...das standlicht ein! ich hab es nicht ohne telefonjoker geschafft!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

TurboGurke

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:11

...und falls irgendwann mal alle Fensterheber außer der von der Fahrertür nicht mehr gehn, hast du den Sperrschalter erwischt. Das ist wohl die zweithäufigste Frage nach dem Parklichtschalter... :D

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:22

Die Non-plus-ultra Frage ist dann natürlich der Bright Schalter... Der wird nur für die Uhr gebraucht ;)

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?