Du bist nicht angemeldet.

fl-to-the-o

Anfänger

  • »fl-to-the-o« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

Wohnort: hd

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:11

E Prüfzeichen auf US-Lichtern?

Hi, hat jemand eine Ahnung ob auf den Impreza Hauptscheinwerfern MY03-05 ein E Prüfzeichen ist?

Cisco

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Petting OT Ringham

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Januar 2010, 01:25

Auf US-Scheinwerfern is nur eine DOT aber sicher kein E-Pruefzeichen..

Bin momentan in USA und fahr auch ein US Modell und hab das auch noch nie gesehen..

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Januar 2010, 08:02

RE: E Prüfzeichen auf US-Lichtern?

Hat der USDM STI Impreza nicht Xenon? Mein das mal von jmd. hier gehört zu haben :D nur die niveau-regulierung fehlt....


matthias
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Maggus

Schüler

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 30. September 2007

Wohnort: Bad Homburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:43

Gabs die Xenons nich erst ab MY06?
Hab da auch noch nie ein E Prüfzeichen gesehen, glaube die haben auch nicht diese Ausleuchtung des Rechten Straßenrandes, wie es gefordert wird.

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:56

E-Prüfzeichen bedeutet: Den EU bzw. EG Richtlinien entsprechend...
Also wirds auf US Teilen sicher keine E Zeichen drauf haben
(ausser sie wurden von EU nach US exportiert/importiert).

Ein DOT (US) oder ein SAE (JP) ist jedoch dem E oder EG (EU bzw. EG) gleichgestellt
und wird von den Prüfstellen (MFK, TÜV) anerkannt ;)

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

STI04DCCD

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 17. Januar 2009

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:58

Die US MY03-06 (EU Chassi MY03-05) haben ab Werk Xenon, mit der normalen manuellen Höheregulierung.

- Jan -

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Lüneburg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. Januar 2010, 01:18

also man kann glück haben das us scheinwerfer bei nem import nicht bemängelt werden, da wie schon erwähnt nur die ausleuchtung nach rechts fehlt. jap. scheinwerfer haben dafür aber die ausleuchtung nach links und sind damit nicht zulässig weil man sonst den gegenverkehr blendet.
sollte ja egal bei was für kfz auch immer gleich sein...