Du bist nicht angemeldet.

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

  • »zwangsbeatmung555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:58

Kennt ihr diese Scheinwerfer vom GC8 GT Facelift

servus,
hab ein problem...ich finde ums verrecken diese scheinwerfer vom GC8 nirgends zum kaufen und kenne auch niemanden, der die drin hat.
glaub schon fast, dass die ein eigenbau aus so depo-leuchten und h7-linsen sind.
vielleicht könnt ihr mir mehr dazu sagen...




mfg
alois

PS: die sehen echt böse aus! 8)

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:07

Hab ich noch nie gesehen, sieht aus wie Eigenbau...
(etwas an Mini Leuchten angelehnt)


pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:15

IST eigenbau, gibts mehere Anleitungen in den bekannten englischsprachigen foren

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

  • »zwangsbeatmung555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:50

aha...danke euch! :)
dann wirds aber mitm fernlicht schlecht ausschaun, oder!? ?(
werd mich dann mal auf die suche nach der anleitung machen...

mfg
alois

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

  • »zwangsbeatmung555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:52

hey, bin jetzt durch zufall in einem anderen thread über diese scheinwerfer gestolpert...die sehen echt LECKER aus... :tongue:
kommende saison sind die auf jeden fall bei mir verbaut.

Linsenscheinwerfer

mfg
alois

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zwangsbeatmung555« (5. Januar 2010, 20:52)


pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Januar 2010, 23:16

Ist das dein ernst?

Ist das aus "Bastelstunde mit Peter Lustig" oder aus der Sendung mit der Maus...
"Klingt komisch, iss aba so!"

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pro« (5. Januar 2010, 23:18)


zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

  • »zwangsbeatmung555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:58

weiß ned, was daran so schlimm sein sollte!? das ist halt einfach ein nachträglich umgebauter DEPO Scheinwerfer. mit dem überzieher drüber schaut dass dann so aus.



in des us-foren hab ich bis jetzt durchwegs gute bewertungen der umgebauten scheinwerfer der firma lightwerkz gefunden.
es gibt nur eins, was mir nicht passt und das ist, dass der scheinwerfer anscheinend nur als single xenon erhältlich ist und nicht als h4 bixenon so wie ich es jetzt bei mir vebaut hab. d.h. man muss auf das fernlicht verzichten...dafür brauch ich noch eine lösung.

mfg
alois

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Januar 2010, 03:41

freut sich sicher der TÜV drüber....
und deine Vordermänner kotzen ab wegen dem Geblende, genau wie der entgegenkommende Verkehr...

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

  • »zwangsbeatmung555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:26

da muss ich dir leider widersprechen. wenn alles richtig oder minimal tiefer eingestellt ist, dann blendet es nicht mehr als die originalen audi xenonscheinwerfer von einem allroad...hamwa ausprobiert.
auch bei volllast.
und die lichtausbeute kann ich dir sagen ist enorm besser egal ob bei abblendlicht oder fernlicht und obwohl ich 8000kelvin fahre.
bei 6000kelvin oder gar 4500kelvin wäre der wirkungsgrad natürlich nochmal höher.

zum thema tüv muss ich dir natürlich recht geben. jedoch mit den richtigen adapterstücken und die xenonsteuergeräte in den radhäusern versteckt fällt das keinem tüv auf. das umstecken dauert ca. 5min. dann fährst du ganz normales h4 halogenlicht.

um das ganze einzutragen müsste ich die scheinwerferreinigungsanlage (gecleant da hässlich) ;) wieder in gang setzen und eine automatische leuchtweitenregulierung verbauen, dann kann man das ganze vom tüv abnehmen lassen.

aber zurück zum thema...also wenn es keine möglichkeit gibt die scheinwerfer als bixenon zu bekommen, fallen sie natürlich für mich durch. nur auf optik bauen ist natürlich käse.

mfg
alois

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zwangsbeatmung555« (6. Januar 2010, 11:28)