Du bist nicht angemeldet.

Stefan wrx06

Anfänger

  • »Stefan wrx06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

Wohnort: Deutschland/Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. September 2009, 10:59

Fragen zu Decals

Hallo zusammen, ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich heisse Stefan, komme aus Bayern, bin 27 Jahre alt und seit ich denken kann Subaru Fan ;) Lese hier in diesem Forum auch schon seit einigen Jahren gierig fast jeden Beitrag um mehr über meine Lieblingsmarke zu lernen. (bin leider nicht so der vielschreiber, daher ist das heute auch mein erster Beitrag :D) Im April 2008 war es dann nach Jahrelangen wartens endlich soweit und ich hab mir einen 06er Wrx ((modell07)Kombi musste wegen Frau und Familie sein xD) gekauft.

So nun zu meinen Fragen:

Ich habe aufgrund der vielen positiven Aussagen über Neal Cheeseman hier im Forum mich mit ihm in Verbindung gesetzt, wegen der Hammermässigen Cusco Decals 8). Nun frage ich mich wie alltagstauglich so eine Kriegsbemalung ist:

1) Kann ich das Auto noch in den normalen Selberwaschstrassen (mit Hochdruckreinigern) waschen?

2) Wie verhält es sich im Winter, wegen Salz?

3) Brauchen die Decals irgendwelche bestimmte Pflege?

Wäre super wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet und evtl. eure Erfahrungen(Pos/Neg) mitteilt.

Freue mich über viele Antworten

Mfg Stefan

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. September 2009, 12:33

Hi Stefan

Gratuliere zum ersten Beitrag :D

Ich habe von Neel zwar nicht die Cusco Decals, er hat mir aber vor ca. 5 Jahren unsere Clubdomain angefertigt:



Ich fahre damit regelmässig durch die Waschstrasse. Jeder Buchstaben ist noch in dem Zustand, wie er es am ersten Tag war, hatte also nie Probleme.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Und nun noch viel Spass mit Deinem WRX =)

Gruss
Lukas

kuede

Profi

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 3. November 2007

Wohnort: Schweiz, Möhlin

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. September 2009, 12:49

kurze frage was ist dass für eine firme und wo ist die?

gruess kuede
"Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!" :lolaway:
"Was haben eine Tankstelle und ein Bordell gemeinsam? Bei beiden mußt du den Stutzen einführen, es ist sauteuer, und nach einer halben Stunde könnte man schon wieder!" :gutso:

psyko

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 5. Mai 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. September 2009, 13:15

Hey gratuliere (im Nachhinein) noch zum WRX!

Pflegen? Nach dem Aufkleben würde ich die gesamte Fläche (inkl. der Decals) mit hochwertigem (Auto-)Wachs behandeln.

Sonst gibts nicht viel zu pflegen :)


Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht...?

Ferkel13

Fortgeschrittener

  • »Ferkel13« wurde gesperrt

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. September 2009, 13:29

Wenn man hochwertige Folie verwendet hält das jahrelang ;)



g Andreas

fetzwech

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. September 2009, 13:35

RE: Fragen zu Decals

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Glückwunsch zum seltenen WRX06Kombi, hab den auch... Kommst du aus Gundelfingen bei Günzburg? Ist ja gleich um die Ecke!

Stefan wrx06

Anfänger

  • »Stefan wrx06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

Wohnort: Deutschland/Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. September 2009, 15:22

@kuede: Kuck mal hier http://custom-graphics.fotopic.net/

@fetzwech: Ja richtig, Ulm ist nurn paar meter von mir aus ;)

@All: Was meint ihr zu den Cusco Decals an nem Kombi? Geil oder "too much"

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 4. September 2009, 15:26

Zitat

Original von Stefan wrx06
@All: Was meint ihr zu den Cusco Decals an nem Kombi? Geil oder "too much"


E N D G E I L !

Gibt bestimmt nicht viele Kombis mit den Cusco Decals! Stell doch mal ein Foto von deiner Perle in den Photoshop Fred und lass dir von einem der Kräcks die Cuscogeschichte draufphotoshoppen!

Würde mich persönlich auch interessieren ;)

Grüsse

stefan-1987

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. März 2009

Wohnort: -

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 08:03

@stefan 06wrx

hallo habe meine decals diesem shop gekauft...

http://www.hk-performance.ch/index.php?cat=c159_Decals.html

wasch meinen subi mit hochdruck und sind immer noch dran

gruss steve

Heiko57

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 1. Juni 2007

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 09:19

Ich habe schon länger einen Schneideplotter und mach mir die Dinger selbst.
Von der haltbarkeit, WAHNSINN, habe mal einen runtergepopelt, gerade das der Lack nicht mitging (grins)

http://img188.imageshack.us/i/aufkleberk.jpg/


Gruß: Heiko57


Ps.
geschmäcker sind verschieden, die Katze mag die Mäuse Roh, ich mag sie nicht mal gebacken.

cheeseboy

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 26. August 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 5. Oktober 2009, 16:34

@Heiko57... ein kleine Tip von mir zu dir - Der Großen Stern beim Subaru Logo soll immer auf der linke seite sein... egal ob der logo links oder rechts aufs Auto kommt... es ist nähmlich der Southern Cross ;-)

Neal
Aka: Custom-Graphics

Heiko57

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 1. Juni 2007

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 5. Oktober 2009, 22:10

Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen. Das Logo auf der Fahrerseite stimmt. Ich glaube ich weis woher sich der Fehler eingeschlichen hat. BEIM Spiegeln!!!!!!!! Oh mißt das zeug runterfuzeln ist eine richtige Schei...... Arbeit, die Folie hält wie angeschweißt.



Danke: Heiko57

Whiplash

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Wohnort: Schweiz BL

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 6. April 2019, 17:51

Hallo Zusammen

Ich hätte gerne auf der Seite meines Heckspoilers (STI 2011 Sedan) 3D-Carbonfolie mit ausgeschnittenem STL-Logo.
Gefunden habe ich das z.B. hier:

http://www.subispeed.com/2015-subaru-wrx…ti#.XKjJdN8Un4Z

Nun meine Frage: Kennt jemand einen schweizer Lieferanten solcher Aufkleber, oder vielleicht einfach einen in Europa?

Was optional auch eine Idee wäre, wäre eine CAD-Datei. Mit dieser könnte ich zu einem Folierer, der dies an der Maschine ausschneiden kann.

Greez, Whiplash