Du bist nicht angemeldet.

ION

Profi

  • »ION« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:34

Gelbe (Rost-)Spuren auf weissem Lack

Hoi,

wer von euch fährt auch nen weissen Impreza, oder hat das gleiche Problem wie ich??
Mein weisser Lack fräbt sich an den Kanten der Türgriffe und an den Kotflügel gelblich, es sieht aus wie Flugrost. Es ist deulich an der hintern Tür, an der Stelle wo der Kotflügel breiter wird und vorne hinter dem Rad, unter dem STI-Zeichen... ich denke ihr wisst wo ich meine...
Ich dachte mir es sei evtl Bremsstaub, aber sieht aus wie Rost, und lässt sich auch durch normales waschen nicht enfernen...

Hat auch jemand diese Problem, bzw auch Leute die nen andersfarbenen STI haben, vielleicht seht ihr ja bei genauerem hinsehen auch solche spuren.

Meint ihr ich solle es Subaru melden? Mein Händler meint, da gäbe es keine Kulanz, das wäre weil ich mein Auto irgendwo stehen hätte wo vielleicht Schmutz einer Eisenbahn oder sonste was ans Auto fliegen könnte...hmm, iss klar... X(
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]

Life is too short to drive boring cars...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ION« (3. Juni 2009, 20:35)


Häfliger Reto

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 11. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:36

Hallo
was du da im Lack hast ist nichts anderes als metallpartickel die durch die Luft fliegen habtsächlich von der bremsscheibe die dann auf dem weichen klarlack (oberste schicht) einstecken und dann anfangen zu rosten. kann man aber wegpolieren und lässt sich leider nicht verhindern.
gruss Reti

BaldOr

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

Wohnort: Wil, SG (CH)

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:52

Hallo ION

Lies dich mal hier durch, da wird dir bestimmt geholfen.

Gruss
Stefan :tschuess:

ION

Profi

  • »ION« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. Juni 2009, 07:22

war gestern bei meinem freundlichen in zur Inspektion.
Er konnte es mit so nem "spezail-milltel" wegmachen, nun ist nix mehr davon zu sehen. Ich habe gesehen dass es Flugrostentferner gibt, ich nehme an, dass er sowas benutzt hat.
jedenfalls sieht er jetzt wieder tip top aus... 8)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]

Life is too short to drive boring cars...

psyko

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 5. Mai 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juni 2009, 08:07

Hey ION

Bei Flugrost am Besten, Flugrostentferner verwenden (oder der Clean Clay von Meguairs), dann die Ware runterpolieren und den Lack wieder anständig mit Wachs versiegeln, dann kann sich das Zeugs nicht so leicht wieder ansetzen.

Passieren kanns trotz Versiegelung aber immer. Habe ständig ein paar winzige dunkelbraune Pünktchen auf dem Lack, vorallem auf dem Kotflügel und auf bzw. oberhalb der Seitenschweller.
Kommt davon, wenn man fast täglich an einer Baustelle, wo Tram-Gleise verlegt werden, vorbei fährt :D


Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »psyko« (5. Juni 2009, 08:09)