Du bist nicht angemeldet.

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

  • »JGusdorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 854

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. April 2009, 23:07

Gab es Prodrive WRX mit Schiebedach? - Oder wie man einen Kombi umbaut.

Hab hier direkt in der Gegend einen Impreza gefunden:



Wurden die Prodrives damals auch mit Schiebedach und Dachreling geliefert? :nixwieweg::rolleyes:
Leise Autos töten Kinder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JGusdorf« (18. April 2009, 19:10)


Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. April 2009, 23:11

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das ist doch deiner, oder?


Dachte die Prodrive WRX wurden nur als Limo verkauft.
Ein Freund von mir fährt einen Prodrive WRX ohne Schiebedach, evtl konnte mann es aber dazu ordern da die Prodrive Teile ja nachträglich drangebaut wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spatz 85« (17. April 2009, 23:41)


Tracer

Profi

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. April 2009, 00:12

Prodrive gabs nur als Limo.
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. April 2009, 06:27

Hehe, den Hof kenn ich doch :D. Sieht sehr geil aus die Karre! So ist der Bugeye perfekt, mehr kann man nicht verbessern!

Hat mich eh gewundert, warum damals bei der SD-/Club-Aktion nicht viel mehr Leute bei der Frontstoßstange zugegriffen haben... ?(

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Clelica GT 4

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 11. Juni 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 18. April 2009, 08:56

Mehr Bilder.


Wie hast du an einen Kombi die Breite Stossstange bekommen ?


Mike

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 18. April 2009, 17:09

Es gibt einen Kombi-Prototypen, der zwar nicht direkt von Prodrive gebaut wurde, aber mit den Teilen ausgestattet wurde.
Das Ganze ist gar nicht so lange her und wenn ich's recht weiss sogar hier in NRW aufgebaut worden. :hmm:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
:thumbsup: :thumbsup: Perfekt!

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

  • »JGusdorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 854

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. April 2009, 19:08

Nun ja, um es mal zu konkretisieren:

Ich habe gewisse Grundsätze, und zwar wenn ich technisch etwas mache, dann richtig (ist halt so, wenn man Maschinenbau studiert hat).

So hat sich ganz schön was entwickelt:

Grundlegend war die Pässetour 2005, mein erster richtiger Clubevent. Damals gab es zwei Dinge die ich unbedingt an meinem Impi verändern wollte:

- Abgasanlage, damit man den Boxersound richtig hört
- Bremse, da das Rauchen aus den Radkästen bei der Abfahrt des Stilfser Jochs irgendwie wohl doch nicht normal war

Die Abgasanlage war kein Problem, Aerys gabs ja (man beachte den Grundsatz des technisch bestmöglichen) schon.

Für die Bremsen wurde es schwieriger: Nur Bremsscheiben und Beläge wechseln schien für mich nicht die richtige Option. Da mit TÜV nicht zuviel anderes zu machen war, und die Kosten identisch zu einer neuen STI Bremse sind, kam die Stop Tech auf den Plan (Sowohl VA als auch HA), da dies wohl technisch die beste Lösung sei.

Dies hatte zur Folge, dass 18" Räder benötigt wurden.

So kaufte ich von frank die OZ Supperleggera in 8J18" ET 48. Die passten super über die Bremsen. Aber ich hatte ja einen Kombi. Spätestens nach dem Nürburgring Event sah man den Hinterrädern das Problem an (achtet auf die Schriftzüge an den Flanken)



Somit war klar, dass an der HA die Kanten angelegt werden müssen.

Schlimmer wurde es noch, weil ich mich in die OZ Prodrive Felge verguckt hatte. Die ist 7,5JX18" ET 53, passt aber nicht über die Bremse. Also Spurplatten dazu (15mm) und zack, sieht toll aus. Ist aber nochmal einige mm breiter als die Sommerräder....



Aber dann kam der TÜV und Lungau im Schnee. Der TÜV Prüfer hatte einiges drauf (eigentlich sollte er nur die Bremse eintragen, aber eine Probefahrt konnte ich Ihm nicht ausreden). Bei der Probefahrt wurde der Wagen auf die maximale Querbeschleunigung getestet, und irgendwie haben ALLE VIER Räder geschliffen :rolleyes:

Jetzt war guter Rat teuer. Denn ein Mängebericht lag vor.


Das Rad steht doch nicht raus, oder? :hmm:

Das Gummi von der Kotflügelkante war übrigens total löchrig.


Also gabe es die Optionen alles zu Bördeln oder....








In Lungau wurde klar, dass TribalSTi seine Prodrive Schürze zu guten Konditionen abgeben würde. :anbet: Und da Kendo ein paar Kotflügel der Limo rumliegen hatte, und Richy dazu schon einen STI Scheinwerfer, wurde ein neues Projekt geschaffen.

Mein Subimech kam dabei ziemlich ins Schwitzen:
- Die Teile für die Prodrive Schürze die fehlten, und der Grill hatten 2 Wochen Lieferzeit
- Das Umbauen der STI Scheinwerfer mit Höhenregulierung machte Ihm Kopfweh

So zogen ein paar Wochen ins Land und ich gab den Wagen ab.

Nach knapp 2 Wochen Umbauzeit sieht er jetzt so aus:





Radkasten vorne Links

Radkasten hinten


Ich finde absolut geil

Dank geht an:
Tribal STI
Kendo
Richy
und natürlich dem ASS Autohaus Wermelskirchen

Kleinere Macken werden noch in den nächsten Tagen abgestellt (Bis jetzt hat der Subimech keine Radläufe gefunden, die passen. Er prodbiert jetzt die von MY04 ?( ) Und eine Waschdüse für die Windschutzscheibe wurde falsch herum montiert. Sie spritzt nach vorne. Ich teste noch die perfekte Geschwindigkeit, so dass ich Wasseraufspritzung auf den LLK machen kann. :P

Jaja, die Hinterachse sieht noch komisch aus. Pläne sind schon vorhanden...

Hier kann man ein paar weitere Bilder von Frontumbauten sehen

Und hier, wie man auch die HA umbaut. 285mm Hinterreifen!!

Hoffe es gefällt!
Leise Autos töten Kinder

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JGusdorf« (18. April 2009, 19:19)


SeNNe

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 8. September 2005

Wohnort: Kerkrade / Aken

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 18. April 2009, 21:25

sieht doch gut aus :top:
hat ähnlichkeit mit meinem :D

btw: hast pn

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. April 2009, 20:38

Herr Gusdorf..

Dein Wagen sieht wirklich oberaffent*ttenhammergeil aus!

Soll mal noch jemand sagen aus Kombis holt man optisch nix raus :D

Gleich nochmal die Bilder anschauen.... :anbet:

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

  • »JGusdorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 854

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 1. Mai 2009, 18:00

Danke! Jetzt sind auch die Sommerfinken drauf und ein passende Radkästen.

Aber dann fehlt noch die Verkabelung für de Höhenverstellung der Schweinwerfer :(
Leise Autos töten Kinder