Du bist nicht angemeldet.

Seppel

Fortgeschrittener

  • »Seppel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 6. September 2008

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 00:34

Neuer STI – Lackschutzfolie kaufen?

In Vorfreude auf mein neues Auto überlege ich oft, was für nützliches Zubehör ich mir noch zulegen sollte.
Da mein altes Auto unendlich viele (Stein)- Einschläge hat, möchte ich mir gleich am Anfang Lackschutzfolie aufziehen lassen.
Könnte es sein, dass die Aluminium-Motorhaube vom STI besonders warm wird und keine Folie verträgt? Die Folie behindert ja auch etwas die Wärmeabstrahlung.
Hat jemand Erfahrungswerte, was für Folie man verwenden könnte und welche lieber nicht?
Kann jemand eine professionelle Werkstatt im weiteren Umkreis von Heidelberg empfehlen, die solche Folien aufzieht? Was darf die Folie incl. Montage für die Front (Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel) kosten? Hat jemand schon Erfahrung mit Lackschutzfolie?

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 08:08

RE: Neuer STI – Lackschutzfolie kaufen?

Ich habe zwar leider keine Erfahrung damit, aber ich kenne einige dir ihr ganzes Auto bekleben haben lassen. Zwar fast alle zu Farbveränderung aber man kann dort auch durchsichtige beziehen. Die Firma heißt CFC und ist mitlerweile in ganz Deutschland vertreten. Die machen angeblich recht gute Arbeit. Ich habe mal angefragt, die hätten mein Auto für ca. 12- 1500 Euro mit Folie umgefärbt. Einfach mal googeln.
Die können dir mit Sicherheit auch sagen ob es da Probleme mit der Temperatur geben kann.

Gruß MEKA
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Witti

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 5. Mai 2005

Wohnort: Erfurt

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. November 2008, 15:11

@Seppel

Wenn du keinen Bock auf Steinschläge hast dann ist die Folie wohl die effektivste Lösung.

Um die Temperatur mach dir mal keine Gedanken.
1. Loch oben in der Haube
2. Loch vorne

Soll heißen da strömt so viel Luft rein unglaublich. Außerdem ist für die Motorkühlung primär die Wasserkühlung und deren Kühler in der Front zuständig, so das die Motorhaube zum "Schalldämpfer" mutiert.

MfG und viel Spaß mit dem Wagen