Du bist nicht angemeldet.

bad wrx

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Rosenstadt am Zürichsee

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 18. Juli 2008, 18:29

Zitat

Original von Lukas_WRX

Zitat

Original von jan13


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Also mich würde echt interessieren, wie der betankt wird...

--> die rechte Heckleuchte wird hochgeklappt und dahinter befindet sich der Tankstutzen. Ist meines Erachtens genial gemacht. Sieht man nicht alle Tage. Finde leider kein Foto mehr...
Gruss
Lukas



dann fragt doch mich :D
ich denke mal es ist dieses Fahrzeug, aufgenommen am Treffen in Dättwil 2004 :tschuess:



„Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!“

TST156

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 6. November 2002

Wohnort: Deutschland/Bodensee

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 18. Juli 2008, 18:53

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hammerhart mit der Tankklappe unterm Rücklicht !!!


zum Thema Spoiler ... ich stell mir die Frage auch immer mal ... fahre nen Blauen 2007 WRX mit goldenen Felgen -
also richtung Rally-Style .. 8)

den großen Spoiler will ich aber dem STi vorbehalten , das Surfbrett gefällt mir nicht - also käme für mich nur sowas in der Richtung der Spoilerlippe vom Limited STi in Frage ...
das würde dem Impreza sicher besser stehen als ein Großer Flügel

meiner ....


SeNNe

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 8. September 2005

Wohnort: Kerkrade / Aken

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 18. Juli 2008, 19:12

@TST156

hatte das gleiche problem wie du...wollte den STI Flügel am anfang nicht.

deshalb habe ich mich für diesen entschieden.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 679

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 18. Juli 2008, 21:26

Zitat

Original von bad wrx

dann fragt doch mich :D
ich denke mal es ist dieses Fahrzeug,

Nicht verzagen, Mike fragen :D Merci :gutso:

Gruss
Lukas

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 19. Juli 2008, 12:19

ich finde das Diagramm nicht mehr.. aber ein STi generiert bei 200 km/h auf der Hinterachse ein paar Kilogramm Anpressdruck.. das ist relativ bemerkenswert, denn die meisten Autos schaffen das nicht.. wie es auch ein Impreza ohne Flügel sicher nicht tut.

Abgesehen davon, wenn der Flügel für den Abtrieb nicht gut wäre, würde er ja nur Drag generieren, das Auto also bremsen.. wieso wäre denn der überhaupt auf irgend nem Impreza drauf, insbesondere auf den WRC-Fahrzeugen..? :)

irgend so ne billige Replika ist sicher nicht aerodynamisch perfekt geformt. Aber die originalteile haben sicher ihren sinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas_WRX« (19. Juli 2008, 12:22)


Tomson

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 1. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 19. Juli 2008, 14:41

Halllo!

Auf-/Abtrieb bei den Achsen (bei 200km/h):

STi (Peanuteye): VA: -52kg, HA: +12kg

zum Vgl.

EVO 7: VA: -37kg, HA: -8kg

Der Flügel hat schon einen technisch sinnvollen Hintergrund...

mfg

Tom

8)

Kaneda1980

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 2. Februar 2007

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 19. Juli 2008, 14:51

hallo

also ich denk auch das spoiler der ein technischen zweck hat ....
(sonst würde man ihn in D garnicht mehr abgenommen bekommen.. :) )

... aber die frage war ja ob oder nicht ....

da würde ich sagen das bei dem gecleanten look würde ich nicht dazu
raten eine flügel drauf zu montieren ...

maximal die abrisskante würde deinen baby ganz gut stehen.


mfg kaneda

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 19. Juli 2008, 14:55

Das Build mit dem Anpressdr5uck HA und VA STI un dEvo hab ich noch.
Findet man auch über die Suche.. irgendwann.
Evo Auftrieb HA und STI Abtrieb HA
Aber ohne Spoiler?

  • »MisterShepherd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

Wohnort: Baden, Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 19. Juli 2008, 16:28

So, erstmal herzlichen Dank an alle für eure Beiträge. Ich sehe schon, die Meinung ist gespalten. Das ein Spoiler (vorallem der Originale) technisch Sinn macht ist natürlich klar. Aber ich bin eher sellten über längere Zeit mit über 200 km/h unterwegs. Dieses Privileg haben wir Schweizer halt nicht. Daher werde ich es wohl lassen wie es ist.

@ Tomson: Danke für die Daten, sehr interessant

@ Lukas_WRX: Aha, ein Kenner! Ja Martin ist der Vorbesitzer und geniale Erschaffer dieses Schmuckstücks. Ich habe nun das Privileg (oder den Fluch) mit dieser Perle unterwegs sein zu dürfen...

@EP76: Danke für den Link

Nochmals danke an alle

Gruss Sandro

Tomson

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 1. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 19. Juli 2008, 16:37

Gern geschehen! =)

Ach ja, ich würd nen Flügel montieren! Da STi, hmm, würde ich auch den STi Spoiler nehmen (die Frittentheke).

Ahoi,

Tom

Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 950

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 26. Januar 2009, 18:26

...also falls jemandem sein großer Spoiler nicht gefällt, würde gern gegen den originalen 02er STi bzw. WRX-Spoiler tauschen. Mit mißfällt das Surfbrett schon irgendwie... :D
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>