Du bist nicht angemeldet.

Svarogh

Anfänger

  • »Svarogh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Juli 2008, 18:46

Erfahrungen mit Thule Dachträger für WRX MY03?

Servus Imprezafahrer! 8)

Hat jemand erfahrungen mit Thule Dachträgern für den Impreza WRX MY 03?

Wenn man auf der Thule Homepage nach einem passenden Träger sucht, findet man heraus, dass der WRX ein anderes Sytem zu benötigen scheint als der non-Turbo Impreza. Obwohl die Befestigungsart auf dem Dach, laut Montageanleitung ziemlich gleich ist und der Träger für den WRX auch auf den non-Turbo passt. Dann doch auch umgekehrt, oder? :heuler:

Im Klartext: hat jemand schon probiert den Thule-Fußsatz Nr. 750 auf den WRX zu montieren (und nicht wie von Thule vorgeschlagen die Nr. 950)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svarogh« (11. Juli 2008, 18:58)


Sixer

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juli 2008, 19:44

RE: Erfahrungen mit Thule Dachträger für WRX MY03?

Servus Svarogh!

Hatte das selbe Problem!
Hab mir für n Impreza Stufenheck den Fußsatz Nr. 750 und das
passende Montagekit bestellt.
Nach vergeblichen Montageversuchen hab ich dann herausgefunden, daß
es tatsächlich einen Unterschied in der Dachform gebn muß, zwischen
den normalen und den WRX- Modellen.

Hab beim Händler nachgehakt und einen Austausch getätigt.
Hab jetzt den Fußsatz Nr. 950 und das Montagekit Nr. 206 !

Probemontage war erfolgreich, ich hoffe dann daß das Ding auch
aufm Dach bleibt und keinen Abgang macht :)

Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG

Svarogh

Anfänger

  • »Svarogh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juli 2008, 23:39

Das ist doch mal eine Antwort wie man sie sich wünscht! Prima danke! Hilft mir natürlich sehr weiter! Habe heute schon vergeblich versucht Infos über die Händler zu bekommen, aber nach ein Paar Anrufen ist man noch verwirrter als davor. ;)
Hatte zwar gehofft, das der 750er Fußsatz auch passt, aber so erspart man sich doch einige Mühe. Danke nochmal! =)

Sixer

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. Juli 2008, 11:09

RE: Erfahrungen mit Thule Dachträger für WRX MY03?

Kein Problem, gern geschehen.

Wollte noch hinzufügen, daß man auf: www.thule.com
in der Rubrik "Car rack systems" --> Deutschland --> Lastenträger für Ihr Fahrzeug --> Thule Guide... speziell das komplette Grundträgersystem
speziell für sein Fahrzeug mitsamt Montageanleitung betrachten kann!

Bis dann!

Svarogh

Anfänger

  • »Svarogh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:04

hehe, die Dinger kenne ich mittlerweile fast auswendig. ;) War auch meine Infostelle Nr. 1. :D

Mich wunderts aber dennoch das der 750er Satz nicht passt. Habe mir gestern einen Impreza non-Turbo Kombi von einem Freund angesehen und meiner Meinung nach gibt es, abgesehen von der Dachreeling und der unterschiedlichen Dachkrümmung, überhaupt keinen Unterschied an den Befestigungsstellen zwischen seinem 2.0 und meinem WRX. Sogar die Zierleisten sind identisch! Wo hats eigentlich gehakt, als Du den 750er Satz bei Dir montieren wolltest?

Sixer

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:57

Sorry, war ne Weile weg, deswegen die späte Antwort.

Bei mir lag's an den hinteren beiden Fußsätzen, die zu kurz waren, um
sie einhaken zu können. Da muss es wohl Unterschiede geben bezüglich
des Verlaufs der hinteren Türrahmen oder so ähnlich.

Mehr weiß ich leider auch nich, sorry!