Du bist nicht angemeldet.

Shu-M

Fortgeschrittener

  • »Shu-M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Wohnort: Leipzig (Sachsen)

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juni 2007, 13:22

GT Spoiler wie dranbasteln ;(

[EBAY]180127976011[/EBAY] gekauft.

Dieser ist im Vergleich zu meinem ersten GT Spoiler, den ich hatte verdammt leicht (ABS) und es sind keine Verschraubmöglichkeiten eingegoßen. 8o

Die abgebrochenen Ecken, von denen die Rede ist, gehen bis zu der Stelle wo die Schraube reingedreht wird, aber da ist nur ein kleines Loch ohne Gewinde, so ist es bei allen Löchern.

Also wie hier STI V Spoiler wie dranbasteln ;( , das selbe Prob.

Nun die Frage, gab es unterschiedliche GT Spoiler (MY99/00)?

Oder fehlt bei diesem einfach was ?(.

Bilder kommen heute abend, muss jetzt erstmal zur mündlichen Prüfung :schreck: :angst:

magictony

Schüler

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juni 2007, 17:40

Also laut deiner Beschreibung würde ich sagen, er wurde nicht abgeschraubt,sondern abgerissen.

DMo

Schüler

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 26. Juli 2006

Wohnort: Spanien - Wohnhaft in Garbsen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:28

Die Vermutung habe ich allerdings auch!
Gerade im hinteren Bereich sind die Gewindestangen um von innen die Muttern zu kontern. Und bei Deinem ist genau dort ausgefranzt.

Shu-M

Fortgeschrittener

  • »Shu-M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Wohnort: Leipzig (Sachsen)

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:40

Sowas dachte ich mir auch :heuler:.



Jetzt kann ich wohl bloß irgendwie Muttern da rein basteln und festmachen :rolleyes:.

5

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:13

Ähm hattest Du nicht erst so einen flachen vom 98er GT gekauft?
Du musst da keine Muttern fest machen, sondern Schrauben bzw Gewindestift. Deren Gewinde guckt dann durch den Heckdeckel in den Kofferraum. Ich glaube das war M5 oder so, frag aber nicht wie Du die Dinger da in dem zerbrochenen Spoiler festmachen sollst.
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:15

geh mal in eine firma die sich mit gfk & abs teilen auskennt. einfach selber da irgendwelche schrauben, muttern oder stifte einzusetzen halte ich für nicht empfehlenswert... :(
was willst den machen wenn das teil bei endgeschwindigkeit auf einmal losfliegt? :rolleyes: :crazy:

alex ;(
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Shu-M

Fortgeschrittener

  • »Shu-M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Wohnort: Leipzig (Sachsen)

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:09

@I-Mann

Der 98er ist jetzt drauf, aber ich bereue das so sehr das ich meinen ersten GT Spoiler weggegeben habe, da musste ich mir jetzt wieder ein besorgen, sieht eben doch am besten aus :rolleyes:.

Ich werde morgen mal zu nem Lackierer fahren, und zum Subi Händler, vl. kann der die Schrauben besorgen :hmm:.

8

Donnerstag, 21. Juni 2007, 00:12

Die Gewindebolzen sind fest vergossen mit dem Scheboiler, da gibt´s nix einzeln. Er kannd dir aber sicher einen neuen bestellen :nixwieweg:!
Ich sehe schwarz für das Ebayschnäppchen. Gib das Ding zurück wenn es sich einrichten lässt. Artikel nicht wie beschrieben usw...
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Shu-M

Fortgeschrittener

  • »Shu-M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Wohnort: Leipzig (Sachsen)

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juni 2007, 08:18

Ich habe ihm schon geschrieben das ich ihn zurückgeben will, wenn er das nicht akzeptiert, Paypal Käuferschutz :hmm:.

Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Juni 2007, 08:46

Ich liebe Paypal und den dazugehörigen Käuferschtz. Musste schon mehrmals gebrauch davon machen.
Pi-One

Shu-M

Fortgeschrittener

  • »Shu-M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Wohnort: Leipzig (Sachsen)

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:26

Habe von ihm diese Antwort erhalten :hmm:

Es tut mir Leid, wenn Sie verärgert sind, jedoch
meine ich, das bei den Bilder ersichtlich ist, das
mit der beschädigten Ecke die Aufnahme/Gewinde
defekt ist. Natürlich kann man die Aufnahmen
instandsetzen, wie folgt: Eine "Einziehmutter"8mm.
(gibt es im Karosseriebereich) in ein passent geformten Blechstreifen einziehen. Die erstellte Aufnahme an dem Spoiler einpassen. Nun mit einem
"Metall/Kunstoffkleber" (im gutem Zubehörladen)-
(hält nach Aushärtung bis zu 25N/mm)nach aufrauhen
und reinigen, einkleben. Zur besseren vertikalen-
Stabilität, seitlich durch Spoiler und Halterung
ein Loch bohren und einen Metallstift mit einkleben. Nun folgt die übliche Karosserie/Lack-
arbeit.

Soll ich jetzt einfach Käuferschutz beantragen ?(, weil das ist nicht einfach zu reparieren :hmm:

DMo

Schüler

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 26. Juli 2006

Wohnort: Spanien - Wohnhaft in Garbsen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:42

Darauf würde ich mich persönlich nicht einlassen.
Käuferschutz-Option ziehen und auf einen vernünftigen warten.

A.R.

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Wohnort: Kamenz, in der Nähe vom Lausitzring

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:12

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von Shu-M
@I-Mann

Der 98er ist jetzt drauf, aber ich bereue das so sehr das ich meinen ersten GT Spoiler weggegeben habe, da musste ich mir jetzt wieder ein besorgen, sieht eben doch am besten aus :rolleyes:.

Ich werde morgen mal zu nem Lackierer fahren, und zum Subi Händler, vl. kann der die Schrauben besorgen :hmm:.



Ich nicht :D. Wobei der Lack andauert drauf einfällt X(


Ich würde Käuferschutz beantragen, es steht ja nirgendwo, dass er erheblich beschädigt ist.
Das die Befestigungspunkte fehlen wurde ja verschwiegen....und da gibts nichts einzeln bei Händler.

Legacy Kombi 3.0R ˋ08
Skoda Octavia RS230
Lotus Exige SC220
Opel Zafira B OPC
Impreza GT '00 mit PPP - verkauft nach Unfall
Subaru Outback Diesel ‘15 - verkauft
Legacy 2.0R '06 mit Gas - verkauft
Legacy Diesel '08 - verkauft
Opel Corsa B 2.0 Turbo - verkauft

Shu-M

Fortgeschrittener

  • »Shu-M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Wohnort: Leipzig (Sachsen)

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 22. Juni 2007, 00:13

Ich habe das jetzt gemeldet, und das als Grund geschrieben:

Der Spoiler ist nicht mehr zu befestigen, man wurde nicht drauf hingwiesen, das das der Fall ist, es war die Rede von abgeplatzten Ecken, diese könnte man einfach verspachteln. So nützt er mir garnix, niemand hätte je soviel Geld bezahlt wenn das bekannt gewesen wäre. MFG

Leider bin ich so lieb und lass ihm Zeit zum antworten, vl. gehts ja ohne Käuferschutz :rolleyes:.

@A.R.

Du bzw. für den du ihn gekauft hattest, gibst/gibt ihn mir nicht wieder odrr :anbet: :hmm: