Du bist nicht angemeldet.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 22. Februar 2010, 00:23

Warum macht ihr das eigentlich alle so "kompliziert???

Die Fassung des linken Rückfahrlichts ist gleich wie die Fassung der Nebelschlussleuchte.
Ordentlich helle, rotleuchtende Birne gekauft, eingsteckt in die Nebelschlussleuchtenfassung,
diese Fassung dann reingedreht wo sonst Rückfahrlicht reinkommt.
Und schon hat man das perfekte Nebelschlusslicht. Man hat dann zwar nur noch ein
Rückfahrlicht auf der einen Seite, aber das ist doch wurst....

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 22. Februar 2010, 01:59

Zitat

Original von drischnie
Warum macht ihr das eigentlich alle so "kompliziert???

Die Fassung des linken Rückfahrlichts ist gleich wie die Fassung der Nebelschlussleuchte.
Ordentlich helle, rotleuchtende Birne gekauft, eingsteckt in die Nebelschlussleuchtenfassung,
diese Fassung dann reingedreht wo sonst Rückfahrlicht reinkommt.
Und schon hat man das perfekte Nebelschlusslicht. Man hat dann zwar nur noch ein
Rückfahrlicht auf der einen Seite, aber das ist doch wurst....


Dann mußt du aber noch die Kabelei anpassen, sonst leuchtet beim Rückwärtsfahren einmal weiß und einmal rot :crazy:

Und wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es für jede der vorgeschriebenen Lichtfunktionen (Rücklicht, Bremslicht, Blinker, Rückstrahler, NSL) eine separate E-Prüfnummer. Deshalb waren an meinem USDM 2 Reflektoren von Hella angeklebt, obwohl die Ami-Rückleuchten auch Rückstrahler enthielten - halt nur ohne E-Nummer.

Gruß,
Stephan

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 22. Februar 2010, 02:53

Zitat

Dann mußt du aber noch die Kabelei anpassen, sonst leuchtet beim Rückwärtsfahren einmal weiß und einmal rot


Nein Nein, das hast du falsch verstanden.
Das linke Rückfahrlicht schraube ich garnicht mehr in die Lampe,
nur die Fassung mit der Nebelschlussbirne drehe ich die Fassung
der Rücklampe, wo eigentlich das Rückfahrlicht reinkommt.
Passt 1A. Gleiche Fassung.