Du bist nicht angemeldet.

Mario

Mitglied im GT-Club

  • »Mario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. September 2006, 21:26

Exterieur mit Zulassung in D

Hallo zusammen,
nach dem ich einen heftigen Einschlag auf der NS hatte,
brauche ich meine komplette Frontpartie neu.

Bin am überlegen, die Teile nicht original von Subaru zu nehmen.
Aber welche Alternativ-Hersteller sind den in D zugelassen.
Bei AK Motorsport habe ich z. B. Chargespeed gesehen aber die Teile sind alle ohne Tüv.

Bitte um Hilfe!

Mario

www.riedel-design.de
www.sb-medien.com

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. September 2006, 22:02

@mario: mit tüv-teilegutachten ist mir außer den teilen von subaru selber nix bekannt. aber in der regel ist es möglich teile auch per einzelabnahme abnehmen zulassen & eingetragen zubekommen.
allerdings kann dir nur der tüv/dekra prüfer vor ort dazu genauere auskunft geben also bevor du etwas kaufst unbedingt dort vorsprechen!

ich würde allerdings möglichst nicht unbedingt gfk oder carbonteile nehmen da diese doch sehr anfällig sind! polyurethan hält da schon mehr aus

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Mario

Mitglied im GT-Club

  • »Mario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. September 2006, 22:17

hallo alex,
dank subaru hat die Front schon extrem was ausgehalten.
Will natürlich nicht auf Kosten der Sicherheit mir irgendwelche Sachen dran bauen.
Des wegen suche ich hier im Forum nach Tipps, welche Hersteller da interessant sind. Wenn es absolut keine alternativen gibt, dann werde ich natürlich originale Subaru teile nehmen. Ich dachte nur, da sowieso alles kaputt ist, dass ich mir die Front dann so herrichte wie ich Sie gerne hätte.

Denke werde erstmal das Gutachten abwarten und dann nochmal auf der Suche gehen.
Was mir auch aufgefallen ist, das die Passgenauigkeit bei anderen Anbieter nicht so prickelnd ist.

Gruß
Mario

Mario

www.riedel-design.de
www.sb-medien.com

Mario

Mitglied im GT-Club

  • »Mario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. September 2006, 06:45

gestern war der Gutachter da und der Schaden wird auf ungefähr 8500 Euro beziffert. Er sagte das die ganze Front komplett bei Subaru um die 300 Euro liegt. Wobei es noch einen anderen gibt, von der Firma Prodrive. Das Teil von Prodrive kostet dann aber gleich 1200 Euro.

Wo liegt denn da der Unterschied und hat hier jemand vielleicht Fotos.

Gruß

Mario

www.riedel-design.de
www.sb-medien.com

Beiträge: 761

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. September 2006, 08:15

gibt was von erebuni mit Tüvgutachten!
bei interesse kann ich dir mailen.

gruß
der Christian

MY02 Chargespeed STI / MY98 JDM Style GL

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. September 2006, 08:45

prodrive-Front, seeeehr lecker:


(copyright goep)

Sieht "in echt" noch besser aus.

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. September 2006, 09:11

Frag mal beim Händler, ob die Prodrive-Teile nicht sogar schon lackiert sind, denn angeblich gab es den prodrive nur in blau, wobei allerdings meine Nachforschungen was anderes ergeben hatten.

Die beiden "Nebelscheinwerfer-Abdeckungen" (wo STi draufsteht) habe ich noch neu in zwei Ausführungen da.
- verschlossen, wie auf den Bildern, bzw.
- mit großen Öffnungen für die Nebler

Helmut

Entschuldigen Sie bitte mein deutsch, ich komme aus Baden-Württemberg