Du bist nicht angemeldet.

  • »Pleiaden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Mai 2006, 19:39

Umbau vom Nasenbär zum Peanut Eye

folgendes problem: gehen wir einmal davon aus, dass jemandem (wie es wahrscheinlich einigen geht) den impreza my06 nicht besonders gefällt! er möchte aber nicht auf einen gebrauchtes 05er model zurück greifen oder zur konkurrenz der "evolutinisten" wechseln.

da stellt sich die frage: ,,lässt sich der MY06 zurück bauen auf die optik des MY05?"

in der honda scene werden solche kit's angeboten, um den integra dc2 von euro auf jdm spec umzubauen! sie kosten ca. 2000 $! ausserdem haben ja einige die impreza jahrgänge 01-02 auf die optik 03-05 umgebaut!

mit welchem finanziellen aufwand muss mann rechnen um nur die teile zu bekommen? kotflügel, motorhaube, frontschürze...etc.?

und wie hoch könnte der arbeitsaufwand sein? was müsste verändert werden? z.b. träger, befestigungspunkte usw. .


vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder hat selber schon mit diesem gedanken gespielt!?

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 00:43


Grundsätzlich ist alles möglich! Lampen, Stoßstange, Kotflügel und Motorhaube müssen mindestens neu ;-) der Arbeitsaufwand hängt davon ab was Du selber kannst. Spontan fallen mir da ein paar BMW Fahrer aus meiner City ein, guck mal unter "aktuelles Projekt" die haben noch nen Problemchen mit der Fahrzeugbreite!
http://www.oldskool-bmw-tuning.de/

Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

rabidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Mai 2006, 08:10

Dass das Auto nach einem solchen Rückbau fast unverkäuflich sein wird muss man sich auch noch durch den Kopf gehen lassen.
Es gibt aber noch vereinzelt neue 05er die auf ihre Käufer warten.

Gruss
Ralph


ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 21. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Mai 2006, 09:41

Hi Pleiaden,

Ich würde das aber genau prüfen !!! Die 2006 STI sollen auch in der Karosseriestruktur hinter/unter der Fronstoßstange anders gestalten sein … z.B. den "Rahmen" welcher den GT-Spec-Header zu nahe kommt, soll so beim 06 nicht mehr vorhanden sein usw.

Gruß,

Jürgen
Gruß,
Jürgen

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Mai 2006, 10:08

Ich glaube es ist einfacher und billiger du schaust dich nach einer anderen Möglichkeit um den 06er optisch etwas aufzuwerten. Es gibt ja mittlerweile genügend Frontspoiler zur Auswahl.
Beachte auch, das der 06er Xenonscheinwerfer hat. Rüstet du auf die 05er-Optik um, hast du keine Xenonscheinwerfer mehr.

Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

  • »Pleiaden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Mai 2006, 13:00

bei dem gedanke ging es ja nur um blanke theorie und spinnerei! ich besitze ja zum glück einen my05 sti und müsste mir eigentlich ja keine gedanken machen! mich interessierte nur ob die möglichkeit besteht!

G E H I R N P F U R Z