Du bist nicht angemeldet.

hubisti

Anfänger

  • »hubisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. Februar 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. April 2006, 17:09

Kleiner WRX Flügel umbau auf Grossen STI Flügel

Hi Leute!!

Ich möchte gerne den grossen STI Flügel auf meinen STI montieren ,und möchte gerne wissen ob die originalen löcher passen oder ob ich noch welche bohren muss?Ich habe den STI Flügel den aquattro unter biete verkauft.Der Kleine WRX Flügel ist nur mit 4 Schrauben an den Deckel verschraubt,so ist es halt bei meinen.Vieleicht habt ihr ja auch ein parr Bilder für mich.(Kofferraumdeckel innen wo mann die schrauben sieht)Meine E-mail hubert1980@gmx.at
Wird der Flügel nur verschraubt oder verschraubt und geklebt

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,bin für jede Antwort dankbar.

Die Such-funktion hab ich auch genuzt aber hatt mir nicht weider geholfen.

Mfg Hubert





geändert von: hubisti am 17/04/2006 18:42:22

geändert von: hubisti am 17/04/2006 18:45:06
Lg Hubi


bluewrx

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Wohnort: Wollerau ( CH )

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. April 2006, 17:28

es sind es 7 löcher
4 für die spoilerhalterung (m6 schrauben)
2 sind mit einer plastikkappe überzogen (stützen den spoiler)
und dann ist noch eins für das 3. bremslichkabel.
der kleine spoiler ist nur geschraubt so wie auch der grosse.
hab nie kittmasse in grosser mengen gesehen. (nur ein bisschen um die löcher)
weiss das weil ich meinen auch abmontiert habe und alle löcher inklusiv schloss
gekleent habe.

www.bluewrx.ch.vu

Die Wege des Herrn sind unendlich.... ich hoffe auch voller Kurven



Criscross

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 31. Oktober 2011, 20:11

Befestigungspunkte WRX STI Spoiler?

Tach

Ich bin grade am suchen nach einem neuen Heckspoiler jetzt ist noch das "Surfbrett" auf meinem WRX Bugeye verbaut.Jedoch möchte ich den großen Flügel vom STI verbauen ,soweit ich rausgefunden habe passen ja von 01 - 07 alle Originalspoiler auf den WRX,aber wie sieht es mit den Löchern für die Befestigung aus, hat der STI Spoiler mehr Befestigungspunkte als das "Surfbrett"?

Ich habe zwar die SuFu schon ohne Ende gequält und nichts gefunden aber falls ich etwas übersehen habe belehrt mich bitte eines besseren.



MFG

4

Montag, 31. Oktober 2011, 20:17

@Criscross:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hab's mal hierher verschoben, passt nicht schlecht, fehlt eigentlich nur noch eine eindeutige Aussage ob die Löcher identisch sind...

SwissWRX

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 31. Oktober 2011, 20:22

Hallo Criscross

Die Löcher vom Surfbrett passen zum STI überrein, du musst nur noch die fehlenden löcher Bohren. Ich habe früher auch zum STI Flügel gewechselt.

Gruss

chrisfx14

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 31. Oktober 2011, 20:25

Also
Ich glaube da oben steht doch schonmal das man mindestens 7 Löcher brauch. Ich glaub aber es sind 12. Schrauben und stehbolzen im Spoiler. Die Identität prüfst du in dem du das große Teil rauflegst. Die anderen Löcher bohren: Schablone anfertigen, sei denn der Händler hat ne Schablone für sowas.
Ansonsten denke ich das du's auch anpassen musst.
Also ganz ohne isses nicht, handwerkliches Geschick vorausgesetzt.
Gruß

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 601

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 31. Oktober 2011, 21:22

@Criscross:

Wenn dein Bugeye WRX-Blau ist, wie wäre es den mit einem Tausch?

Gruß,
Stephan

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. November 2011, 08:31

2 Löcher zuviel!

Hallo Freunde,

wenn man vom "Surfbrett" auf die "Frittentheke" wechselt, hat man sogar im vorderen Bereich (Richtung Heckscheibe)
zwei Löcher, die vom großen Spoiler nicht abgedeckt werden. Die müsste man mit einem Stopfen verschliessen,
sonst wird der Kofferraum zum Schwimmbad.

Ich weiß es, denn ich wollte einmal vorrübergehend das Surfbett auf meinem WRX montieren, bis
ich irgendwo eine Frittentheke aufgetrieben hätte. Das geht aber so nicht.

Ein Tausch der Heckklappen wäre sinnvoller.

Gruß
Daniel

Criscross

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. November 2011, 18:06

Erstmal vielen dank an den Baumschubser,guter Hinweis!

Das beim wechsel vom Surfbrett auf die Frittentheke zwei Löcher übrig bleiben verstehe ich nicht so ganz,denn das Surfbrett hat doch nur recht weit nach hinten Richtung Heck die Befestigungspunkte!?

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. April 2013

Wohnort: Saalfeld/ Saale

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:16

Hallo Community
Ich erwecke diesen Thread mal wieder ;) da sich ein neuer nicht lohnt!
Habe mir auch vor ein paar Wochen einen originalen Sti Spoiler gekauft.
Wollte ihn in den nächsten Wochen mit selber gemachter Schablone montieren.
Könnte jemand ein paar Detailbilder von seinem Spoiler posten (von mehreren Seiten) ?
Damit ich die genaue Position feststellen kann. Möchte es so genau wie möglich hinbekommen!
Gruß Torsten
"Ein Auto ohne Allrad ist immer eine Notlösung ." Walter Röhrl