Du bist nicht angemeldet.

Lord Stone

Anfänger

  • »Lord Stone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 31. Mai 2005

Wohnort: Germering

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. Januar 2006, 20:16

MSports Body Kit, woher? mit TÜV?

hey leute,
ich hab bei www.maxspeed-motorsport.com diesen bodykit gesehen:





und da wollte ich mal fragen ob jemand hier einen deutschen shop kennt der das kit
vielleicht auch hat und mit tüv oder materialgutachten.

gruß stone


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Januar 2006, 14:14

@stone: mit gutachten wirst du dieses gutachten sicher nicht bekommen. hier kann dir nur ein interessierter tüv-prüfer mit einer einzelabnahme weiterhelfen. aber bevor du ein solches bodykit kaufst sprich schon mal beim zuständigen tüv-prüfer vor
der kann dir dann sagen was notwendig ist für die eintragung

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Lord Stone

Anfänger

  • »Lord Stone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 31. Mai 2005

Wohnort: Germering

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. März 2006, 12:57

ich hab jetzt mal nen leiben tüvler gefragt und der meinte ohne materialgutachten brauch ich es eigentlich garnicht erst versucht, weil die noch ein teil von dem bodykit brauchen was sie dann testen müssen.


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. März 2006, 13:41

@lord: na dann solltest du jetzt versuchen dir ein entsprechendes musterstück direkt vom hersteller schicken zulassen. dann kann der tüv-prüfer mit seinen versuchen anfangen
hat er dir auch gesagt was dich die eintragung kosten würde?

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Lord Stone

Anfänger

  • »Lord Stone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 31. Mai 2005

Wohnort: Germering

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. März 2006, 16:57

er war zwar recht hilfreich, aber die kosten hat er nur mit "ziemlich teuer" angegeben -_-
kanns mir also entsprechend aus den fingern saugen :(

stellt der hersteller so einfach ein musterstück für solche sachen oder ist das eher größerer aufwand ein teil zu besorgen? hab da noch überhaupt keine ahnung.


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. März 2006, 22:02

@lord: kommt auf den hersteller bzw den importeur an! etwas einsatz gehört schon dazu um hersteller davon zu überzeugen solche "sonderwünschen" zu bearbeiten
aber machbar ist alles

eintragung würde ich auf 4-500Euro schätzen, aber das muss dir der prüfer sagen können. er wird ja wissen was er alles prüfen will/muss.

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen