Du bist nicht angemeldet.

Devlin

Fortgeschrittener

  • »Devlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 2. August 2002

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Dezember 2005, 18:47

Erfahrungen mit Scheinwerferwaschanlage

Bin heute ca. 100km über verschneite Strassen gefahren. War sehr schön. Allerdings war am Ende der Fahrt die gesamte Front total vereist. Kann es sein, dass die Scheinwerferwaschanlage ständig gesprüht hat, weil auf den Xenonscheinwerfern ein bissel Schnee war?

(Das Ganze betrifft natürlich nur den STI MY06.)


STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Dezember 2005, 18:52

<font face='Arial Black'>Also, wenn die Anlage nicht defekt ist, dann sprüht sie immer dann - vorausgesetzt das Licht ist eingeschaltet - wenn man die Frontscheibe mit Wasser besprüht.</font id='Arial Black'>


Andi555

Fortgeschrittener

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Dezember 2005, 18:54

Blöde Frage, aber hast du keinen Frostschutz in der Waschanlage??

Only you!

Devlin

Fortgeschrittener

  • »Devlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 2. August 2002

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. Dezember 2005, 19:01

@Prodrive Danke für die Info. Da ich die Frontschreibe nicht besprüht habe, lag es wohl nicht an der Waschanlage. Wird also "einfach so" vereist sein.


Inday

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 25. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Dezember 2005, 08:28

Bei meinem Legacy habe ich noch einen separaten Knopf, mit dem ich die Scheinwerferwaschdüsen in Betrieg setzen kann. Die Scheibenwischanlage und die Scheinwerferwaschdüsen sind zum Glück bei mir noch komplett entkoppelt.

Und das finde ich auch gut so. Denn die Scheinwerferwaschdüsen spritzen im Nullo komma Nichts den Scheibenwaschflüssigkeitsbehälter leer.

Gruss, Inday

Subaru, es reicht doch, wenn ich schwierig bin.

rabidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:33

Hi,
die Scheinwerfer werden nur gesprüht wenn eingeschaltet und das Fenster für min. 2 sek gesprüht wird.
Ich hatte jetzt im Urlaub Probleme mit vereisten Düsen (-22°C) nichts kaputt, uff!
Gruss
Ralph



Es ist schwierig einen Pudding an die Wand zu nageln!