Du bist nicht angemeldet.

Luigi

Schüler

  • »Luigi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 24. April 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juni 2005, 18:26

benötige hilfe bei scheinwerferausbau

grüezi

meine frage: mit wievielen schrauben sind die lampen eines MY03 montiert?
in der anleitung sind zwei abgebildet.

vorhin wollte ich die lampen ausbauen dabei stiess ich aber auf drei schrauben (weitere hinter k-grill). trotzdem konnte ich die lampe nicht wie abgebildet rausziehen.

gibts noch eine weitere befestigung? könnte so ein gelber plastick-stutzen im kotflügel damit zusammenhängen?

besten dank für die infos.

gruss alessandro




guy555

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juni 2005, 18:59

Drei schrauben und sonst ist er nur geklickt...

grüß
guy

~~QUER! mal weniger, mal mehr...~~

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juni 2005, 19:58

2 Schrauben nach Anleitung, eine dritte !!! weiter unten, zu sehn, wenn Grill raus.

dann ist er gesteckt in einem Klips auf der Aussenseite, da hilft beherztes rausziehen.

<font face='Script MT Bold'>...pimp my light... ...der freundliche Glühlampenberater...</font id='Script MT Bold'>

kuhl99

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juli 2005, 21:46

Was beherztes rausziehen???
Wollte heute meinen scheinwerfer ausbauen um die blinker felder zu endfernen.
Habe mich so richtig auf die arbeit gefreut und erst auf das ergebnis.
Also wurden die drei schrauben endfernt aber dann ging gar nichts mehr.Habe gezogen und geriessen usw.Auch denn weissen halter habe ich mit einem schraubenzieher rausgedrückt.
So viele im forum haben die blinker felder rausgenommen da kann mir doch sicher jemand einen guten rat geben
Wenn jemand lust hat kann er ja mal vorbei kommen und mir die scheinwerfer ausbauen.
DANKE


Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juli 2005, 21:51

ist mir zu weit, vielleicht mal wenn ihr Schnee zum Skifahrn habt...


der weisse Halter innen ist nicht das Prob, sondern aussen im Kotflügel der gesteckte Stift, der in einer weissen Klammer steckt.

<font face='Script MT Bold'>...pimp my light... ...der freundliche Glühlampenberater...</font id='Script MT Bold'>

kuhl99

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juli 2005, 23:30

Habe es nochmals probiert.zwecklos
Einen gelben stopfen habe ich am kodflügel durch ein kleines loch hindurch gesehen.Konnte ihn aber nicht zusammen drücken und auch nicht abziehen.
Wäre froh um eine genaue beschreibung des stieftes und wo er genau ist und wie ich ihn lösen kann.
Morgen ist ja auch noch ein tag.



geändert von: kuhl99 on 01/07/2005 23:31:38

oesi

Profi

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. Juli 2005, 08:01

schau mal hier, der ganze Beschrieb:
http://forums.nasioc.com/forums/showthread.php?t=384488&page=1&pp=25


Auf diesem Bild siehst Du die 2 Stifte mit Kugelköpfen und die 2 Gegenstücke. Die können ganz schön ordenlich halten...
Das ist eigentl ich alles...

Viel Glück beim schrauben

Gruss Urs

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 2. Juli 2005, 10:21

genau, einfach ziehen, aber mit Handbremse, sonst ziehst du am Scheinwerfer das ganze Auto quer durchs Dorf...

<font face='Script MT Bold'>...pimp my light... ...der freundliche Glühlampenberater...</font id='Script MT Bold'>

kuhl99

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Juli 2005, 10:38

Danke für Eure Antworten.Habe es geschaft.
Die orangen Blinker Felder sind auch schon drausen.Da gab es aber mega komplikationen bei mir diese dinger raus zu nehmen.Ein Scheinwerfer ist tip top geworden und zwar der Zweite.Am ersten habe ich vergessen eine Schraube zu endfehrnen und beim zusammen bauen ist mir noch die Feder gebrochen von der Birnchen befestigung.da ging es los.Musste Kitt besorgen zum das Gehäuse zu kleben und eine Idee um die Feder Halterung zu reparieren.
Endlich alles geschaft und alles wieder eingebaut.
Wasser Test.Schitt!!!!
Der erste Scheinwerfer hat Kondenzwasser drin.Zuerst das Gehäuse dann die Feder jetzt das Wasser und alles an einem Scheinwerfer.
Allso muss ich ihn nochmals ausbauen auseinander nehmen das Glass reinigen und hoffen.
Aber das Resultat ist suppper.



geändert von: kuhl99 on 03/07/2005 10:39:56

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Juli 2005, 11:29

na also...

jetzt kannst du das mit verbundenen Augen auf nem Schraubertag bei allen 03ern machen...

hast wenigstens gleich vernünftige Glühlampen reingebaut?

<font face='Script MT Bold'>...pimp my light... ...der freundliche Glühlampenberater...</font id='Script MT Bold'>