Du bist nicht angemeldet.

  • »BurschiK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2005, 20:18

Probleme mit dem Orciari-Spoiler

Ich hab meinen WRX MY03 ja gebraucht gekauft, da war ja schon der Orciari-Heckspoiler montiert (an dieser Stelle danke an die Mitwirkenden beim Erraten des Spoilers ). Leider nicht besonders gut, denn irgendwo kam Wasser in den Kofferraum. Ich habe heute also meinen 'Reisekompressor'´zu einem Lecksucher umfunktioniert:
http://members.inode.at/r.kovac/Pics/loch.jpg
und am 2. Befestigunsloch des Originalspoilers, welches ja von Orciari nicht gebraucht wird, einen Zugang gelegt
http://members.inode.at/r.kovac/Pics/loch2.jpg
Und siehe da, es gibt tatsächlich Schwachstellen in der Abdichtung:
http://members.inode.at/r.kovac/Pics/loch3.jpg
Genau in diesem Eck (natürlich auch auf der anderen Seite) sammelt sich das Wasser und kann eigentlich nicht abfliessen, blöde Konstruktion irgendwie . Bin ja gespannt ob das jetzt dicht ist, ich würde nur ungern den Spoiler runternehmen müssen...

LG,
Robert


bullit

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 12. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. Mai 2005, 11:10

Hallo Robert, ich habe in meine WRX MY02 die gleich problem wie du gehabt denn bin im Subaru garage wo ich meine baby gekauft hat und der garagist hatte das
auto 2 tage lang in Werkstatt.
Fazit: Spoiler komplett wegnehmen, alles neu kitten und nachmal drauf, nachst
tag test mit wasserschlauch und das alles mit garantie .
Ps. Geht zum Suby handler und macht dich schlau.

Greez Bullit


  • »BurschiK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 21. Mai 2005, 21:15

Danke für den Tipp, bin aber ein notorischer Selberbastler
Deswegen kann ich auch mit Stolz verkünden daß der Spoiler jetzt dich ist (hört sich irgendwie lustig an), dem Erfinder der Druckluft sei Dank

LG,
Robert

  • »BurschiK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. Juli 2005, 11:50

Tja, dachte ich das es dicht ist, gestern hatten ich wieder einen Swimmingpool im Kofferraum. Also hab ich heute die Plastikabdeckung des Orciarispoilers runtergenommen um das jetzt endgültig abzudichten.
Vorweg, ich hab noch nie einen Kleber erlebt der derartig fest gehalten hat, 3 Stanleymesserklingen und vier Schnittwunden später ist das Ding endlich unten.
Grund für den Wassereintritt ist ein nicht abgedichtetes Loch zwischen Spoiler und Abdeckung:


Über's Abdichten mach mich mir später Gedanken, jetzt geh ich mal essen.
.....
sodale, abgedichtet hab ich das mit Hilfe zweier Schrauben und Silikon, danach die Abdeckubg wieder angeklebt und gezeigt wo beim Subi der Hammer hängt:




LG,
Robert




www.444erracingcrew.at.tf

geändert von: BurschiK on 02/07/2005 20:14:18