Du bist nicht angemeldet.

ScoobyP1

Anfänger

  • »ScoobyP1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. April 2005, 16:18

Impreza GT und Flügeltüren?

hab mir überlegt flügeltüren zu zulegen, die flügeltüren selber sind ja ganz schön aber passen sie zu einer limousine bzw. impreza?

http://www.lambodoors.com/images/subaruimpreza.gif

ich finde nicht das es gut aussieht auf dem foto, habt ihr schon in echt einen impreza gesehn mit solchen dingern? Sieht es in wirklichkeit besser aus? danke


ZH 16

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 6. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. April 2005, 17:42

Hallo Robert

Was hast du denn überhaupt für ein Auto, man sieht leider nicht in deinem Profil.

Zu den LSD, ist meine Meinung, ich finde sie nur schön auf einem Coupé.

Auf einem Viertürer kommen sie einfach nicht so zur Gelung.

Gruss Guido


ScoobyP1

Anfänger

  • »ScoobyP1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. April 2005, 18:10

ja das hab ich mir auch gedacht, aber vielleicht siehts ja live doch besser aus.
Habe gestern den vertrag für meinen impreza GT unterschrieben kann ihn in 1-2 wochen abholen.


Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. April 2005, 22:04

Also wennschon Lambodoors bitte an einem Coupe !

Hab selber noc keinen gesehen.

FG

Chris


giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. April 2005, 12:20

vielleicht hilft das <u>hier</u>

gruss
giova


ScoobiDoo

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. April 2005, 12:34

Also wenn man die Türen richtig so aufmachen könnte wie bei einem Lamborghini, dann wärs gar nicht mal soooo schlecht. Aber zuerst rausziehen und dann nach oben aufmachen sieht sowas von doof aus...

[i]My Homepage...[/i]

importracer

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 22. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. April 2005, 12:44

@ brooklyn

kann den anderen nur zustimmen was in dem thread steht!kauf dir mit dem geld was anderes!habe das ganze kürzlich an einem accord angeschaut:
-türen musst du zuschletzen mit gewalt dass das schloss richtig einrastet
-öffnungswinkel ca. 60grad
-wenn die türen nach oben offen sind,schwankt das ganze bei jedem windstösslein!
-sehr schwergängig(falsche dämpfer) zum öffnen+schliessen
mal abgesehen davon musst du auch die ganze arbeit einbeziehen;
-ev. kotfflügel bearbeiten
-kabelstrang verlängern
-scharniere einstellen(spaltmass von tür und scheibe)
denke wenn das richtig schön sauber(fachmännisch) gemacht werden soll wird das richtig teuer!achte dich mal darauf wenn es die gelegenheit gibt an einem treff,ausstellung etc.
gebe zu mir gefällt es auch doch der ganze aufwand und preis für ein wenig show...
gruzzz


Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. April 2005, 22:06

Also ein Freund von mir Verbaut gerade so ein Kit in seinem Audi TT. Das Material alleine kostet schon 2700.- und dazu kommt wohl noch ca. 1000 - 1500.- Schweizer Fränkli... also das währe mir so ziehmlich zu teuer!!!
Ich stelle Bilder online wenn er es fertig hat, falls ein Audi hier erwünscht ist *nichthauen!*


smart

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. April 2005, 18:26

Also beim Impreza sehen LSD nicht wirklich gut aus! Die Optik eines 4-Türers lässt sich beim besten Willen nicht mit "nach oben schwenkenden Türen" kombinieren! Eine Ausnahme bildet da vielleicht der Exote RX8, welcher speziele hintere Türen hat! Auch bei einem Golf oder Focus sehen LSD zum heulen aus, der Türrahmen müsste man zuerst abflexen.....

Einige meiner Meinung nach schöne Fahrzeuge mit LSD:











Fg


braechler

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. April 2005, 13:45

finde ich auch... pass nicht zu 4-Türer..



giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 15. April 2005, 21:31

schaut mal hier:

www.dragontec.ch hat welche für alle modelle.

http://www.dragontec.ch/shop/pdf/Vertical-Doors.pdf

gruss
giova


smart

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:41

So eben im Netz gesehen. Bild gemacht und online von "Blue-Wrx", Treffen in Schänis 2005. Thx





Fg


Beiträge: 761

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:47

Dem einen gefällts ebend, dem anderen nicht.
bei dem weissen GT siehts richtgut aus.
hab auch schon drüber nachgedacht, aber der Preis....
Wenn du das machen willst würde ich aber die hinteren Türen zuzinnen und somit qusi einen 2 Türer aus dem GT machen.
Lambodoorkits kriegst du bei Autostyle für alle Prezas.

gruß
der Christian

Roc

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 10. Juni 2005, 21:06

Hallo

Der weisse gt oben ist meiner.
von wegen passt nicht an ein 4 türer!
habe lediglich die türgriffe hinten rausmachen lassen und schon ist
das bild perfekt.
das auto sieht von allen anblicken her einfach genial aus.
abänderungen müssen keine vorgenommen werden und da es keine LSD scharniere sind
werden sie auch nicht "vom winde verweht" wie oben genannt.
Die abänderung kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden. der preis ist jedoch auch von meiner sicht her zu teuer.


FG


pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 10. Juni 2005, 21:41

hey roc
will dich nicht beleidigen. das auto sieht von weitem sehr gut aus, aber
die türen waren wirklich wackelig, wenn ich sie mit nem 55sl vergleiche.

Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

smart

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 10. Juni 2005, 22:24

@ Roc

Also dein Wagen kenne ich nur von dem einem Bild, da sieht er auch richtig gut aus! Kompliment!

Müsste deine Türen mal richtig anschauen um die Qualität zu beurteilen, das lässt sich an hand eines Fotos nicht machen!

Ob LSD an einen 4-Door passen bleibt geschmacksache! Das soll auch so sein! Meiner Meinung nach müssten die hinteren Türen auch bearbeitet werden, so in richtung Selbstmörder-Türen oder LSD-Verkehrt. Doch so ein Umbau wäre sicherlich die Zeit und das Geld nicht Wert.

Überhaupt ist das LSD-Zeugs alles nur eine billig-Lösung, die nie perfekt sein wird! Ich habe selber bei mir in Betrieb mal die Systeme vom SLR-Mercedes und FAB-SL-Mercedes studiert, das ist was! So sollte es funktionieren! Aber eben, preislich ne andere Welt und wirklich nichts für nen GT......


Fg


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 11. Juni 2005, 00:25

>Selbstmörder-Türen
das wäre genial ;)

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

Roc

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 11. Juni 2005, 01:05

@ project 2005

ich finde dein vergleich ein wenig übertrieben.
dies sind scharniere für ca. 2500.- und werden an fahrzeugen eingebaut die nie für eine solche konstruktion geplant wurden. hier wurde lediglich das problemlose einbauen und die stärke des stossdämpfers berechnet. dass die türen steif sind habe ich nie behauptet, jedoch ist das spiel sehr gering und diesen kompromiss bin ich eingegangen. zudem bewegt sich die türe auch nicht wenn mann nicht andauernd dran rüttelt wie es am treff alle 5min passierte, indemfall auch durch dich project 2005 !! fakt ist jedoch dass die scharniere von lsd sehr stark rüteln sogar bei leichtem wind und dass ist bei mir nicht der fall.

ps. wo war überhaupt dein project 2005??? ein grüner gt war mir nicht aufgefallen.

@ smart

danke für dein kompliment, dein wagen gefällt mir ebenfalls sehr gut habe ihn schon an diversen treffen gesehen.

wie du schon erwähnt hattest ist die mechanik eines mercedes flügeltürensystems das alles genau berechnet wurde und auf das auto abgestimmt ist welten zu diesen lsd systems preislich leider auch und daher können wir nicht mehr erwarten.

das foto das man hier sieht finde ich zudem sehr schlecht, weil das auto eigentlich nicht so blass daher kommt(schlechte aufnahme). werde bei schönem wetter mal ein paar eigene fotos machen und sie ins net stellen.
vieleicht trifft man sich ja mal.

FG




geändert von: Roc on 11/06/2005 12:28:02