Du bist nicht angemeldet.

Florinator

Mitglied im GT-Club

  • »Florinator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. März 2005, 14:10

Blechschaden überlackieren oder komplett neu?

Hi,

dank eines Kumpels von mir der mit 320PS nicht wirklich umgehn konnte wie ich
fest gestellt hab, hab ich jetzt ne kleine beule im hinteren Radlauf...

jaja... Kurve mit 30 und mal kurz aufs gas gekommen.... wutsch.... Leitplanke geküsst...TOLL!!!!!

aber zum Thema

kann mir einer von euch sagen wie das mit der Lackierung nach dem ausbeulen aussieht? es ist der blaue STi, sprich wrc blue mica... reicht es einen teil (repariertes blech) oder muss ich die ganze karre lackieren damit man keinen Farbunterschied sieht?

merci im vorraus,

gruss

floh

Mit der Kraft der sechs Sterne

blustar

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 7. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. März 2005, 17:25

Hallo floh
Du musst nicht das ganze Auto lackieren,sondern die ganze Seitenwand wo du die Beule hast.Wenn der Lackierer die beule behandelt hat und das Auto spritzfertig ist funktioniert das so.Die farbe blau wird nur ausgespritzt das heisst es wird nicht die ganze seite mit farbe lackiert sondern nur wo die beule war und zuletzt wird die ganze Seitenwand mit klarlack überzogen der ist transparent das siehst du kein unterschied nacher, ich hoffe du hast mich verstanden ich war selber Lackierer es tönt warscheinlich ein bischen komplieziert wenn man keine ahnunng hat.Oder wenn die Beule nicht zu gross ist kannst du die Beule drücken lassen bei einem Fachmann ist viel billiger.

gruss blustar


Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. März 2005, 17:35

Hast vielleicht ein Foto der Beule? Nechdem ich heute gesehen habe welche Beulen man ausdrücken kann bin ich ein Gläubiger

LG,
Robert


4

Sonntag, 13. März 2005, 17:42



Man sagt das bei einem Metalliclack zumindest die ganze Seite lackiert werden sollte, wegens dieser kleinen Metallpartikel im Lack. Am schlimmsten ist Silber im Sonnenschein, da sieht man wohl sowas. Wie sich Blau verhält kann Dir Dein Lackierer bestimmt sagen.


Kann Dir ja egal sein wenn der Verursacher für seinen Schaden aufkommt...

Mein Ebay

Kraft kommt von Kraftstoff !!!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. März 2005, 17:52

@Imprezaman: Normalerweise wird sowas beilackiert, also nahtlos über die reparierte Stelle hinaus. Dadurch fällt der Unterschied kaum auf, außer du stehst mit dem Auto unter der 'Spenglerlaterne'

LG,
Robert

Florinator

Mitglied im GT-Club

  • »Florinator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. März 2005, 22:07

@blustar:

merci, icgh kapiers schon wusste nur nicht wies mit dem metalic lack aussieht!

danke dir!

Mit der Kraft der sechs Sterne