Du bist nicht angemeldet.

leo

Anfänger

  • »leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2004, 00:08

Frontscheinwerfer

Hallo Subi-Fans,
ich komme nicht mehr weiter mit meiner Reparaturarbeit!
Was ich vorhabe: ich möchte einen defekten Front-Hauptscheinwerfer gegen einen Neuen auswechseln. (Serienausrüstung, Impr GT Bj 2000)
Das Problem dabei: das neue Scheinwerfergehäuse hat leider nicht den Anschluß für die elektrische Leuchtweitenverstellung. Es hat nur die beiden üblichen mechanischen Einstellschrauben für die Scheinwerfergrundeinstellung hoch/tief und links/rechts.
Diese Hoch/Tief-Reflektorverstellung des neuen Ersatz-Scheinwerfergehäuses baue ich aus um den kleinen Leuchtweitenverstell-Elektromotor des alten defekten Scheinwerfergehäuses an gleicher Stelle (am neuen Ersatz-Scheinwerfergehäuse) wieder einzubauen.
Was mich jetzt ausbremst: bin nicht fähig beim neuen Ersatz-Scheinwerfergehäuse die kleine Stahlschubstange, die den Reflektor verstellt, aus ihrer Lagerfassung herauszuziehen (wurde vermutl. als Presspassung hineingedrückt). Sie herauszubekommen, was ist dabei der Trick: Hitze, Öl, Brachialgewalt, drei Vaterunser oder ....
Sie muß aber irgendwie heraus, da der dann an gleicher Stelle plazierte kleine Leuchtweitenverstell-Elektromotor seine eigene Schubstange für den Reflektor hat.
Nochmal kurz zusammengefaßt nachgefragt: gibt es jemand hier im Forum der oder die schon mal die Scheinwerfer-Verstellmechanik (meine die o.g. mech. Grundeinstellmechanik der Hoch/Tief-Reflektorverstellung) auseinanderbauen mußte/n und dazu mir einen Tipp geben könnte/n.
Mit Gruß und danke imVoraus, Leo.Ei ...
(Im Suchenforum war nichts Genaueres dazu zu finden, nur daß verschiedene Leute neue Scheinwerfer einbauten ohne die elektr Leuchtweitenverstellung wieder anzuschließen)


L.Ei.

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 00:46

hoi leo!

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Nochmal kurz zusammengefaßt nachgefragt: gibt es jemand hier im Forum der oder die schon mal die Scheinwerfer-Verstellmechanik (meine die o.g. mech. Grundeinstellmechanik der Hoch/Tief-Reflektorverstellung) auseinanderbauen mußte/n und dazu mir einen Tipp geben könnte/n<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

in demfall kann ich dich leider nur an unseren lichtprofi verweisen. wenn profeus das nicht weiss... (dann gnade dir gott)


<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>bin nicht fähig beim neuen Ersatz-Scheinwerfergehäuse die kleine Stahlschubstange, die den Reflektor verstellt, aus ihrer Lagerfassung herauszuziehen<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
wenn irgendetwas klemmt, dann gut mit wd-40 vorbehanden. coca-cola soll auch gut helfen (oder vaseline natürlich )...
im zweifelsfall hilft nur rohe gewalt, sprengen etc.

wer weiss mehr darüber??

mfg
pussy

SUCHE/BIETE FAQ - klick!


Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 06:47

hab ihm schon gemailt, weiss es aber auch nicht.

ein begnadeter Bastler muß her

(oder schick die Lampe zu Helmut)

...Westerwood Customs : pimp your light...

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 09:36

Oh je...... Profeus der Lichterguru kann nicht helfen, dann siets sehr schlecht aus. Mein Moto, nie mit Gewalt sondern mit Hirn. anwärmen





geändert von: Speed on 16/12/2004 09:36:56
Gruss
Patrick

leo

Anfänger

  • »leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 17. Dezember 2004, 08:19

Hallo Spezialisten,
Dank an jeden der versuchte mir zu helfen.
Wie heißt das Sprichw: "alles klar, sämtliche Klarheiten beseitigt". Das ist "Life". Schwierigkeiten sind da um bewältigt zu werden. Eines weiß ich jetz fast sicher daß die Lösung des Probl ein Sch....ßjob wird.
mit Gruß LeoE....

L.Ei.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. Dezember 2004, 12:21

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Das Problem dabei: das neue Scheinwerfergehäuse hat leider nicht den Anschluß für die elektrische Leuchtweitenverstellung. Es hat nur die beiden üblichen mechanischen Einstellschrauben für die Scheinwerfergrundeinstellung hoch/tief und links/rechts.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Also ich verstehe da was nicht. Wenn du einen original Subaruscheinwerfer für dein Automodell gekauft hast, dann muss der doch auch den Anschluß für die Leuchtweitenverstellung (LWV) haben.

Ansonsten behaupte ich mal, du hast einen falschen Scheinwerfer bekommen.

Es kann doch nicht sein, das man an einem Serienscheinwerfer erst rum manipulieren muss um die LWV montieren zu können. Die LWV ist immerhin gesetzlich vorgeschrieben, in Deutschland.

Ab zum Händler, der soll dir mal erklären wie das funktionieren soll, mit dem Ding was er dir verkauft hat.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

leo

Anfänger

  • »leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. Dezember 2004, 00:35

Hallo Andreas,
ganz klar daß Du recht hast. Hab´s mir auch anders vorgestellt.
Ich sag´s mal so: der händler war kein händler, mehr eine zwischenstation. Der hauplieferant hat wohl ein falsches ding eingetütet. Möchte keine namen nennen und niemand beschuldigen.
Die Sub-Werkst kann ich verständlicherweise jetzt nicht damit als hilfe bemühen, jedenfalls vorerst möchte ich das nicht. Werde zuerst versuchen mich selbst zu "retten".
m.Gruß LeoE....

L.Ei.

geändert von: leo on 18/12/2004 00:38:43