Du bist nicht angemeldet.

Gt-Cube

Fortgeschrittener

  • »Gt-Cube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 575

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 20:21

Warum hat Subaru bis zum Blobeye Luftschlitze zwischen Splitter und Stoßfänger?

Ich beschäftige mich sehr gern mit Aerodynmik und Gewicht sparen beim Daily.

Nun ist mir aufgefallen das die Luft die durch den Stoßfänger geht Richtung Unterboden geleitet wird, was schlecht ist für Anpressdruck und für den Luftwiderstand ist.
Ich kann mir nur Vorstellen, dass die Entwickler sich dachten das nehmen wir zur Bremsenkühlung?
Dann bei der Entwicklung vom Hawk haben sie erkannt es bringt nichts lieber die Luft ausen um das Auto leiten?

Weiß jemand dazu mehr?


3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 20:31

Macht Porsche noch immer:


Ein Thema ist Bremsenkühlung, ein anders ein Dämmwall gegen die verwirbelte Luft der Reifen, gegen die man den Unterboden abschirmen möchte:

Gt-Cube

Fortgeschrittener

  • »Gt-Cube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 575

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 20:35

Ohh vielen Dank, hätte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet!
Subaru ist wahrlich nicht doof :thumbsup:




geht hier im Edit weiter:
@3ullit das ist schade aber mein Statement war insgeheim auf den alten Gt bezogen. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gt-Cube« (27. Dezember 2017, 20:53)


3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 20:39

Nein, mit Sicherheit nicht, sie haben sich leider nur zu lange auf alten Lorbeeren ausgeroht, die alten STi, oder die Twin-Turbo-Motoren waren ihrer Zeit weit voraus, schließlich konnte man ja mit den alten STi Porsche jagen, heute reicht es nicht mal mehr für jeden Golf...

Ähnliche Themen