Du bist nicht angemeldet.

SvenNY

Club Vorstand

  • »SvenNY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 4. September 2016

Wohnort: 74354

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. September 2017, 20:22

Standard Spoiler und S201 haben die gleichen Aufnahmen - ja und nein

Hallo liebe Leut.

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben wurde mein S201 Spoiler am GC 8 beschädigt. Da dieser nun beim Transport erneut beschädigt wurde überlege ich einen Standard Spoiler zu montieren. Mit Standard meine ich die großen Flügel die bei den normalen Version 6 Sti montiert sind.
Weiß zufällig jemand ob die Plug and Play in die bisherigen Aufnahmen bzw Löcher der Heckklappe passen durch welche auch die bolzen des 201 Flügels befestigt waren?

Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar
If in doubt, flat Out!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SvenNY« (25. Februar 2018, 17:32)


Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. September 2017, 21:35

Da der S201 Spoiler unter den GC8 Piloten relativ selten ist, würde ich hierzu mal @drischnie: befragen.

Beim Newage gibt es was die Löcher betrifft einige Unterschiede zwischen WRX/STi/RA.
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

SvenNY

Club Vorstand

  • »SvenNY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 4. September 2016

Wohnort: 74354

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. September 2017, 22:26

Laut Broschüre gab es den RA Limited wahlweise mit beiden Spoilern.....meine Logik sagt die Löcher müssten passen.
If in doubt, flat Out!

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. September 2017, 02:57

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben wurde mein S201 Spoiler am GC 8 beschädigt. Da dieser nun beim Transport erneut beschädigt wurde...


War ja klar, das Murphy sich die seltenen Exoten-Teile für seine Spielchen sucht :(

Mein Beileid...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

SvenNY

Club Vorstand

  • »SvenNY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 4. September 2016

Wohnort: 74354

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Februar 2018, 17:30

Sodele, ich hab jetzt tatsächlich einen V6 Spoiler aufreiben können . Das Forum sagt mir das diese Spoiler mit 4 Schrauben befestigt sind , 2 links 2 rechts . Problem 1 - Links und rechts passt jeweils ein Loch (das ohne Gummi Puffer) , das andere ist um Schrauben-Stärke versetzt also ca 6mm ....sehr seltsam egal dann gibt's halt ein Langloch . Noch seltsamer sind 2 weitere Löcher im Flügel jeweils links und rechts der dritten Bremsleuchte. Auch hier sind Gewinde eingearbeitet wie aussen . Muss ich die jetzt nutzen oder reichen die jeweils 2 links und rechts aussen ????

Und die Frage ob man Karosseriekleber zusätzlich nutzen sollte ..oder nur um die Gewinde Dichtmasse anbringt ?
If in doubt, flat Out!

StefanW_88

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Februar 2018, 18:21

Hab den Fred zu spät gelesen.

Ich hätte dir sagen können, dass es mehr als 4 Löcher sind.
Die Löcher in der Mitte solltest du nutzen, da der Wind sehr viel Angriffsfläche hat.

Eigentlich benutzt du keine Dichtmasse. Ich glaube zwischen Spoiler und Kofferraumlöcher sind Dichtscheiben. Zusätzlich ist unter dem Spoiler rings rum eine Art Filz.
Schon lange her, als ich meinen ab hatte.

Gruß Stefan

SvenNY

Club Vorstand

  • »SvenNY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 4. September 2016

Wohnort: 74354

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:02

@StefanW_88: danke , dann werde ich wohl 2 Löcher bohren müssen . Das Filz fehlt leider aber da kann man wohl auch butylband nehmen habe ich gelesen . Bin mir tatsächlich unsicher ob ich einen originalen habe da nirgends Subaru drauf steht .... Und hab jetzt schon einige gesehen die unten so einhänge- Schrauben haben an Stelle der Gewindestangen zum einschrauben wie ich sie habe . Teilweise sind bei denen bis zu 10 schrauben drin ?( ...bei mir nur 6....

Dann hab ich von einem " Abriss-Seil " gelesen :confused: ....das hatte mein S201 Flügel aber auch nicht ...hoffe das der TÜV sowas nicht verlangt .
If in doubt, flat Out!

Phili_pp

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 12. März 2018, 22:22

der originale STI Spoiler vom GC8 hat irgendwas um die 13 Schrauben wenn ichs richtig im Kopf habe

Ähnliche Themen