Du bist nicht angemeldet.

ArniTsunami

Anfänger

  • »ArniTsunami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juni 2016, 13:40

Dach-Diffusor lackieren oder nicht ?

hey,

hab da mal ´ne Frage zu meinem Dach - Diffusor.

Jener war schon installiert und musste ihn weil er mittlerweile lose war durch mangelhafte Installation wieder entfernen.
Jetzt wurde mir von einigen Leuten geraten, diesen zu lackieren, jedoch bin ich nicht sicher ob der Lack auch lange hält, weil der Diffusor ja etwas nachgibt und nicht starr ist.
Also, was meint ihr dazu, lackieren oder so lassen ???

Danke im Voraus !


Gruß

Bild über Google gefunden, so einer ist es :


P.S.: Welches Seite nutzt man denn hier, um Bilder hochzuladen und zu posten ?

WRX STI V1

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 28. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juni 2016, 16:07

Auweia! Wie kommt man bloß auf eine derart bescheuerte Idee wie einen Dach-Diffusor? Dadurch, daß man die Luft daran hindert, seitlich einzuströmen, wird ein höherer Unterdruck erzeugt. Mit anderen Worten: Man macht genau das Gegenteil von dem, was der Heckflügel tut. Die Hinterachse wird daher mit zunehmender Geschwindigkeit entlastet. Das ist genau das Gegenteil von dem, was man will!

Also lieber abmontieren als lackieren!

Viele Grüße
Chris

ArniTsunami

Anfänger

  • »ArniTsunami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. Juni 2016, 10:18

Ok, jedoch geht es darum, dass der Diffusor schon ab ist und der Klebstoff üble Flecken hinterließ, das heißt für mich, entweder komplettes Dach neu lackieren oder folierenn mitsamt Dachhutze, oder Diffusor wieder drauf. Und daher die Frage, Diffusor lackieren oder nicht. Komplettes Dach passt nicht in mein Budget.

WRX STI V1

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 28. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. Juni 2016, 11:31

Komplettes Dach passt nicht in mein Budget.
Das ist nachvollziehbar. Ein guter Lackierer (muß man ein bißchen suchen, denn die sind selten) kann aber auch nur die betroffene Stelle lackieren, ohne daß man den Übergang sieht. Hatte ich auch nicht geglaubt, aber der Deal galt: "Wenn Du den Übergang siehst, lackiere ich den kompletten Stoßfänger - kostenlos". Egal unter welchem Winkel man schaute, war tatsächlich nichts zu finden. Hatte 250 € gekostet.

Viele Grüße
Chris

ArniTsunami

Anfänger

  • »ArniTsunami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juni 2016, 13:14

Ok, muss ich mir mal Gedanken dazu machen und mal Infos bei den ansässigen Lackierern im Umkreis einholen !!

danke !!!

Ähnliche Themen