Du bist nicht angemeldet.

ImprezaGT98

Fortgeschrittener

  • »ImprezaGT98« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. September 2004, 18:59

E-Nummer am ESD und TÜV

Hallo Scooby Freunde

Hab leider nix im Forum finden können.

Kann mir jemand sagen ob die E-Nummer auf dem ESD für den TÜV ausreicht oder wollen die noch Papiere zu dem ESD sehen. Wenn ja reicht auch eine Kopie?

Gruß Jens


pleeserjung

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 25. März 2003

Wohnort: Königswinter

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. September 2004, 20:46

Kopie sollte auf jedenfall reichen. Am besten fragst Du vorher mal beim TÜV nach, das spart Geld, falls er Dich nochmal heim schicken sollte.

Gruß Rainer

Wahre Freunde erkennt man in der Gefahr.
Gerade Kurven gibt es nicht!

ImprezaGT98

Fortgeschrittener

  • »ImprezaGT98« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. September 2004, 01:30

dank Dir, hab ja erst im Dezember. Mal schaun ob meiner mit DP durchkommt

Gruß Jens


pleeserjung

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 25. März 2003

Wohnort: Königswinter

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. September 2004, 10:21

Das mit der DP merkt keiner. Es sei denn der TÜV Prüfer ist selber Impreza Fahrer.
Wie gesagt eine Kopie des kompletten Gutachtens reicht, frag vorher mal beim TÜV an, ob die Nummer im evtl. ESD reicht. Manchmal geht auch eine Kopie eines KFZ Briefs in dem dieser ESD an einem anderen Impreza verbaut ist.
ES kommt immer auf den Prüfer an, fahr hin quatsch etwas mit ihm und fühl ihm ein wenig auf den Zahn. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man im Vorfeld das meiste mit dem TÜV abklärt, dann ist die Eintragung nur noch Formsache. Das schlimmste für TÜV Prüfer sind Leute die mit ihren zusammengeklatschten Karren ankommen, an denen nicht ordentlich fest ist, die Gutachten nicht zusammenpassen und die KArren eh ausehen wie der letzte Haufen. Aber die Besitzer sich aufspielen wie der Edeltuner persönlich, aber noch nicht einmal einen zusammenhängenden Satz aussprechen können.
Wenn man vorher klärt was geht und was nicht, bzw. wie es geht, dann spart man Geld und Zeit und vorallem Ärger mit dem TÜV.

Gruß Rainer

Wahre Freunde erkennt man in der Gefahr.
Gerade Kurven gibt es nicht!