Du bist nicht angemeldet.

rabl

Anfänger

  • »rabl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. April 2016

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. April 2016, 20:35

reparieren des rücklichts

Hallo

ich bekam zu meinem sti noch andere lichter dazu, die ich gerne einbauen würde. der verkäufer (eine privat person) hat mir schon gesagt, das ein rücklicht kaputt ist.
ich hab herausgefunden das hinten links das rücklicht nicht funktioniert.

mein problem ist: das glas und der schutz sind zusammen gekleppt.

wie kann ich diese zwei teile voneinander lösen? ohne eines der beiden teile zu beschädigen.

ich danke im voraus für jede hilfreiche antwort oder tipp ;)

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 084

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. April 2016, 20:51

Warum willst du das Rücklicht auseinander bauen?
Von welchem Fahrzeug reden wir?
Funktioniert die Glühlampe nicht oder meinst du das Gehäuse, ich verstehe dein Anliegen nicht so recht?

rabl

Anfänger

  • »rabl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. April 2016

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 30. April 2016, 20:54

weil das rücklicht nicht funktioniert. ich vermute das was mit dem kabel nicht stimmt.
würde gerne das kabel austauschen. das es LED licht ist und das kabel ins glas nach vorne geht, kann ich das kabel nicht entfernen.

beim auto handelt es sich um einen

subaru wrx sti 02

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rabl« (30. April 2016, 21:04)


Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Mai 2016, 10:21

Mal wieder ein Fall von "ich schmeiß einen Satz hin und alle anderen dürfen im Nebel stochernd ihre Zeit verschwenden"?

LED-Lichter gab es in einem STI 02 nicht Serie. D.h. wir reden
- über irgendwelche Zubehör-Rückleuchten (haben die ein e-Zeichen und wenn nicht, weißt Du dass das illegal wäre?) oder
- Original-Rückleuchten, in die jemand irgendwelche LED-Leuchtmittel eingepflanzt hat (in jedem Fall illegal)???
Alles keine unmaßgeblichen Infos, wenn jemand Hilfe zu Rückleuchten will. Wie soll hier dann jemand auf der unbekannten Basis was konkretes antworten?

Der einzige allgemeine Rat, den man so geben kann ist: Bei OEM-Scheinwerfern lassen sind die Komponenten geklebt mit einem Kleber, der bei Hitze weich wird. Backofen 70-90 Grad und das läasst sich trennen. Ob das auch für die Deinen unbekannten Fall zutrifft - kann hier keiner wissen.

Also Butter bei die Fische bitte, sonst musst Du in Kauf nehmen, dass zum Rumraten ggf. nicht viele Lust haben
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant