Du bist nicht angemeldet.

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. September 2004, 13:37

weisses Auto und goldene Felgen ?

Frage an die JDM-Experten.


Wo kommt die seltsame Kombination weiss mit goldenen Felgen eigentlich her? Gibts ja auch bei Hondas etc.


<font face='Script MT Bold'>Langsamkeit ist eine Zier. Schneller ist man ohne ihr.</font id='Script MT Bold'>

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. September 2004, 18:39

Gibt es auch bei Honda? Serienmässig?

Also ich verstehe nicht ganz, warum diese Kombination seltsam sein soll!? Das die goldenen Felgen aus dem Rallyesport von Subaru kommen ist bekannt. Auch, dass Subaru dieses Symbol an Ihren Strassenversionen wiedererkennen lässt. Und bei Strassenversionen gibt's eben verschiedene Farben. Dadurch kommen auch komische Kombination zustande, z.B. Hellgelb mit goldenen Felgen...
Oder meintest Du etwas anderes Carver?

Gruz
Shadow

Singang

Profi

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. September 2004, 19:59

Denke das ist eine ganz einfache Frage, den Japanern ists nicht so wichtig ob jetzt die Farben passen oder nicht, die Qualitaet dahinter und als ganzes muss stimmen. Das aeussere spielt dabei meist nicht so eine grosse Rolle (auch aber nicht so extrem).


Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. September 2004, 23:03

das weisse Auto schaut doch cool aus, wenn man es mit Tuningaufklebern vollstopft.

goldene Felgen sind halt Kult.

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. September 2004, 09:03

hmmmmm. aber wenn man zB die ersten Fotos von neuen STI Modellen sieht, die dann in Japan gezeigt werden (Ihr wisst schon, Mainzer Kennzeichen oder so), dann sind die ja oft vom Nürburgring und eigentlich immer weiss mit gold.
Das ist doch komisch. Die Rennfarbe ist doch blau.

Ich dachte, es wäre irgend eine Tradition wie Mercedes ist silber, Jaguar grün, Alfa blau, Ferrari rot, Lotus gelb, Porsche weiss (?) ....

Beim Honda hab ich mich wohl vertan da hatte ich das Bild vom Sportauto NSX wohl im Hinterkopf. Trotzdem komisch. Ich hab auch bisher weder einen weissen Mercedes mit goldenen Felgen noch einen Lotus, BMW, Ferrari, whatever gesehen.

Weiss wird ja gerne für Felgen genommen, weil man Haarrisse besonders gut erkennt. Aber grade die sind dann wieder gold .... ?





<font face='Script MT Bold'>Langsamkeit ist eine Zier. Schneller ist man ohne ihr.</font id='Script MT Bold'>

raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. September 2004, 09:22

Ich glaube die ersten STi´s waren schon hauptsächlich in weiss/gold zu erhalten, das blau stammt denke ich nur von der Partnerschaft mit BAT. Aber genau weiss ich es auch nicht...

Gruss raki


Singang

Profi

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. September 2004, 09:55

Das wäre gerade eine Frage an FHI ich frage mal noch meinen japanischen
Kollegen ob er mir was ausfindig machen kann.
Was man aber generell feststellen kann, die schnellsten STI Versionen (Type-R, Type-RA, 2 door coupe, Spec-C, etc.) waren eigentlich meist Weiss mit goldenen Felgen.

Mein Kollege hatte desshalb nicht schlecht gestaunt als ich ihm sagte, dass wir hier in der Schweiz nur ganz wenige weisse Subis haben...

Ich lasse euch meine News wissen sobald ich Bescheid habe.


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 27. September 2004, 10:00

Der STi den Du gesehen hast war ein Spec C und den gibt es nur in blau oder weiss. Aber warum er nun in weiss auf der Nordschleife getestet wurde, kann ich nicht sagen.

Gruz
Shadow


Wow: Eintrag Punkt 10:00:00

geändert von: Shadow on 27/09/2004 10:02:20

dipree

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 27. September 2004, 14:15

Es geht bei den Farben entweder um "Tradition" wie z.B. bei Ferrari, oder eben um aufzufallen, wobei man nicht sagen kann das jede Marke eine Traditionsfarbe hat.
Ich denke mal nur Ferrari wird sofort mit rot in Verbindung gebracht aber alle anderen Marken sind unabhängig. Sie richten sich nach dem interesse der Kunden und natürlich werden die Farben auch aus Marketingstrategien gewählt.
Beispiel: Europäer mögen eher blau und asiaten eher weiß. Ich denke mal einen größeren Sinn gibt es da nicht.


Atom

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Wohnort: Hungary/CH-Aargau

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Oktober 2004, 12:34

Die Traditionsfarben haben leider fast alle, und goldene Felgen, okay, aber schön sieht das nicht aus ! Kommt natürlich drauf an, wie das gesamte Auto aussieht.
Aber normale Felgen, z.B. Aluminium-Felgen, würden sicher besser aussehen als Goldene !




Atom

sti-ler

SC+ Mitglied

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 28. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Oktober 2004, 22:05

in japan ist die meist verkaufte autofarbe WEISS!
die am schlechtesten verkaufte schwarz...
silber kommt erst langsam ins rollen und wird vorallem an europäsichen modellen geordert.
ausserdem ist weiss einfach die rennsportfarbe schlechthin! von grund auf werden sämtliche porsche gt3 rs cup in weiss aufgebaut...

gold kommt dann aus der rally-kombination...




yven
www.vogelperspektive.ch

Atom

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Wohnort: Hungary/CH-Aargau

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 13:04

Klar
Weiss ist meiner meinung nach eine der edelsten Farben, aber goldene felgen passen nicht so gut. Würde ich nur dranlassen, wenn sie original sind und ich zurzeit kein Geld für neue felgen hätte.
Goldene Felgen KAUFEN würde ich mit Sicherheit nicht.




Atom