Du bist nicht angemeldet.

tid3

Anfänger

  • »tid3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. April 2016, 23:52

Impreza mit eigenständiger Gewichtsreduzierung...

Hi Leute,

bin dabei einen 97er Impreza aufzubauen. Doch als ich heute die Heckschürze ab hatte hat mich der Schlag getroffen... ;(

Schweller, Radlauf, Heckblech... alles durchgerosted.

Hier die Bilder dazu:
https://www.dropbox.com/sh/uvphi9uxyij3p…LmCE77p_4a?dl=0

Als ich das entdeckt habe, bin ich sofort an den PC auf die Suche nach blechen. :frown:

Ich weiß, dass einige von euch es leid sind, dass immer wieder ein "Depp" an kommt und dieses Thema wider eröffnet. :cursing:
Und JA ich habe die Suchfunktion benutzt. Und JA ich bin auf Google, ebay.de, ebay.uk, ebay.com etc. unterwegs gewesen, bzw habe mit Subaru telefoniert.
Aber ich kann es echt nicht glauben. Gibt es wirklich keinen Menschen auf dieser Welt der Heckbleche, Radläufe etc. für mich hat???
Vlt. hat von euch noch jemand was für mich oder kennt einen Importeur/Händler.
Ich bin echt an jedem Blechteil ab den Hintertüren interessiert.
Eine Rohkarosse währe auch eine Idee. (Allerdings ohne Rost hintenrum :gg: )

Ach ja, es geht um einen Impreza GT BJ97 211PS Stufenheck

besten Gruß!

TME

Profi

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. April 2016, 13:57

Hab letztens wo ne sammelbestellung für kotflügel gesehen, ne rohkarosse wär aber warscheinlich billiger wenn du platz hast und zeit zum schlachten

tid3

Anfänger

  • »tid3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. April 2016, 11:23

Hi,
danke für deine Antwort.

Platz und Zeit habe ich genügend. Ich denke aber, dass es nicht einfach wird eine Rostfreie Karosse zu finden.
Weißt du noch wo du die Sammelbestellung gesehen hast? Bzw. wo bestellt wurde/wird?

Gruß

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. April 2016, 21:29

Brauchst du sowas?
http://opposedforces.com/parts/impreza/e…ide_body_outer/

Suche dann auf nummer.

ScoobyRacing

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. April 2016, 07:49

Moinsen,

bei Facebook in der Subaru Teilemarkt Gruppe verkauft jemand neue Radlaufbleche für den GC/ GF.
Die Bleche werden in Polen gefertigt glaube ich.

wolf 67

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. April 2016, 07:51

hast Du schon die Radkästen von innen begutachtet ?
Da mußt Du, ( befürchte ich ) ganz tapfer sein ! Wenn Deine Ansprüche hoch sind an das Endergebniss,...lass es ! Ansonsten kauf Dir verzinktes Tiefziehblech und mach die Bleche selber,bei den den Radläufen und Schwellerenden sehr knifflig aber geht !
Achso viel Spass beim Schweißen ;),hab das Thema gerade bei mir durch und das ist gut so !!

Gruß Wolfgang

tid3

Anfänger

  • »tid3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Mai 2016, 21:28

Hi,

da bin ich endlich wieder...

Erstmal danke für eure Beiträge. Die Explosionszeichnung mit den Nummern hat mich echt weiter geholfen.

Wie folgt ist der aktuelle Stand:

Kotflügel hinten links und rechts liegen in der Garage und sind bereit zum Schweißen "WOHOOOO"
Hier ein link, falls jemand welche braucht:

http://www.autoteiledirekt.de/blic-7922121.html
http://www.autoteiledirekt.de/blic-7922120.html

Schweller sind auf dem Weg zu mir. Jetzt fehlt mir nurnoch das Heckblech. (Lt. Explosionszeichnung Nr... -3... steht nicht drauf xD)

Zum Radkasten innen: Ja, selbst verständlich is das auch durch. Allerdings wird das mein geringstes Problem. Da hab ich das Blech schon für Zuhause.

Gruß Tim

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 13. Mai 2016, 12:36

Guck dir lieber noch den Stoßdämpferdom an. Reinfassen vom Radhaus aus und ertasten oder einen Spiegel nehmen oder ein Bild machen von der Innenseite quasi zwischen Seitenwand und Stehlech in Richtung Federdom. Da liegt die Ursache für den vielen Rost. Du kannst aber gerne so viele Bleche einschweißen wie du willst in max. 2 Jahren sind die wieder durch...

Ähnliche Themen