Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

WRX1

Anfänger

  • »WRX1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 10. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Februar 2016, 11:28

Rückleuchten vom Blobeye in Hawkeye?

Hallo

Ich habe einen 2006er Impreza WRX Hawkeye.
Ich habe gehört, dass die Rückleuchten vom Blobeye in mein Modell passen.
Nun passen die Fassungen leider nicht in die Rückleuchte :( Reicht da ein Kabelbaum von Blobeye oder ist dieser Umbau gar nicht möglich?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :)

Viele Grüße

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Februar 2016, 17:51

Hallo

Ich habe einen 2006er Impreza WRX Hawkeye.
Ich habe gehört, dass die Rückleuchten vom Blobeye in mein Modell passen.
Nun passen die Fassungen leider nicht in die Rückleuchte :( Reicht da ein Kabelbaum von Blobeye oder ist dieser Umbau gar nicht möglich?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :)

Viele Grüße


Du bist nicht der Erste mit diesem Umbau-Wunsch. hast Du Dich mal mit Hilfe der :s_forensuche: durch die Beiträge gewühlt?
Was meinst Du damit: " Nun passen die Fassungen leider nicht in die Rückleuchte"? Hast Du denn die Teile bereits vor Dir liegen?
Klar, eines passt nicht: Wechsel von der Limo zum Kombi. Liegt da vielleicht bei Dir Dein Problem? :kratz:

WRX1

Anfänger

  • »WRX1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 10. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. Februar 2016, 08:52

Hallo

Und danke für deine Antwort in meinen Beitrag.
Also ich habe die Leuchten für Blobeye Limousine gekauft und habe auch den Hawkeye als Limousine.
Das Problem liegt darin:
Blobeye Leuchte : 5 Lampenöffnungen 3 verschiedene Lampenfassungen
Hawkeye Leuchte : 4 Lampenöffnungen alle Lampenfassungen gleich vom Stecker her
Also passt der Lampenstecker leider nicht :(
Aber was kann ich da tun? :-|

Liebe Grüße

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. Februar 2016, 11:33

Unter dem Suchwort ..Heckleuchten...findest Du einen Beitrag aus 2005. Der befasst sich mit Deinem Anliegen allumfassend.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. Februar 2016, 11:46

Unter dem Suchwort ..Heckleuchten...findest Du einen Beitrag aus 2005. Der befasst sich mit Deinem Anliegen allumfassend.

Sicher? Mir wird nur genau dieser Thread selbst angezeigt, evtl. was verwechselt? Poste doch einfach den link. Das kriegst auch Du hin.
In die Kopfzeile, alles markieren (Strg-A) oder mit Maus,
Das Kopieren mit Strc-C oder Maus
In einen Antworfentwurf Einfügen (Strc-V oder ö ja, richtig - Maus) mithilfe des kettensymbols oben...

:tschuess:
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. Februar 2016, 12:01

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ach....., lieber Sören, so richtig gegenwärtig ist Dir das Leben auf dem platten Lande denn doch wohl doch nicht: Seit 14-Tagen kein Telefonie-Festnetz (und die Externen basteln, tun und machen), das mail Programm
ist blockiert wegen "Bedrohung durch Mal-angriff/ die Handys erreichen nicht mal den Schornsteinfeger im Ostseebad, der hier auch noch zum falschen zeitpunkt aufs DAch steigen will/ ...und das Ganze vor einem Greise,
der über die SUFU hier eben jenen Beitrag noch gefunden hat (unter etwa Fünfen) und der jetzt über die Sufu 23 (!) Seiten Forums-Beiträge dargereicht kriegt....und wenn ich jetzt noch rumlinken soll, weiß wohl nicht mal der Himmel, was ich anrichte. :zwinker:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 15. Februar 2016, 14:00

Na gut, von @Runeflinger: am 23.2.15 selbst verlinkt: Beitrag von @ICHI: vom 11.10.05 "o6er Heckleuchten auf 04er WRX".
Da ICHI man bisher mit lediglich 48 Beiträgen dabei war, ist das Auffinden seiner Beiträge ja denn nicht so schwer. "Mein Weg nach Rom ..." :zwinker:

vl125

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 15. Februar 2016, 14:25

Man muss über erweiterte suchen nicht nur mit der Zeile oben rechts, sehr gut versteckt :bigok:

nightoftune

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 29. August 2012

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 15. Februar 2016, 14:41

Mach mir keine Angst, wollte meine die Tage tauschen. Bei deinen fehlen also die "alten" Fassungen? Würd dann mal behaupten das die Teile nicht komplett sind.

WRX1

Anfänger

  • »WRX1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 10. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 15. Februar 2016, 22:52

Ich möchte ja die 01er Rückleuchten in meinen Hawkeye verbauen.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 15. Februar 2016, 23:00

Ich möchte ja die 01er Rückleuchten in meinen Hawkeye verbauen.



Das wären dann die aus der Modell-Reihe 01-02, Bugeyes hier genannt. Die sehen rein optisch schon anders aus, weil an der Unterkante die Abrundung in den Stoßfänger fehlen.
Aber auch davon gibts hier im Forum Super-Fotos, wo sie eingebaut wurden. Aber such´selbst. Wie ich schrieb: 13 Forums-Seiten/bzw. 23 Forumsseiten befassen sich mit "Heckleuchten" "heckleuchten" "Rückleuchten" "rückleuchten"
"An sich" sollte die SuFu nicht auf Groß- oder Kleinschreibung reagieren ...aber nach heute bin ich da nicht mehr so sicher.

WRX1

Anfänger

  • »WRX1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 10. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Februar 2016, 15:37

Ich habe mein Problem leider nicht gefunden :(

black WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Februar 2016, 18:26

Das wären dann die aus der Modell-Reihe 01-02, Bugeyes hier genannt. Die sehen rein optisch schon anders aus, weil an der Unterkante die Abrundung in den Stoßfänger fehlen.
Aber auch davon gibts hier im Forum Super-Fotos, wo sie eingebaut wurden.


Ich glaube genau das wollte noch Keiner ;) Es gibt Umbauten wo sich Leute in ihren Bugeye (MY01-02) die Rückleuchten vom Blobeye (MY03-05) eingebaut haben, wo dann jene kleine Ausbeulung der Bremsleichte an dem Stoßfänger anliegt. Optisch nicht besonders hübsch, soll aber passen. Einen Umbau der Bugeye Rückleuchten in einen Hawkeye oder Blobeye habe ich dagegen noch nicht gesehen. Die Hawkeye Besitzer bauen aber gern die vom Blobeye ein (da nicht dieser Klarglas Altezza-Optik-Look).

Gruß black :cool:
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist..." Henry Ford

Sahloknir

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 29. Juni 2014

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 13. Juli 2019, 15:17

Rückleuchten von Hawkeye in Blobeye

Hey,

meine originalen Blobleye Rückleuchten sind vom Vorbesitzer komplett schwarz. Sehn richtig fesch aus, E-Prüfzeichen auch vorhanden.
Er versicherte mir zwar das diese legal erworben sind, aber unser Freund und Helfer sieht das nicht so (Keine Papiere etc.).

Er hat mir immerhin originale Hawkeye Rückleuchten mitgegeben, doch leider passen die Lampenträger bzw. die Aufnahmen nicht.

Nun wollte ich mich mal erkundigen welche Fassungen denn die Rückleuchten vom Hawkeye haben?

Vorallem die Blinkerfassung ist größer im Vergleich zum Blob.

Oder ist es vllt. sinnvoller Blobleye Rückleuchten zu erwerben?
Mag vllt jemand tauschen? :D

Danköö schonmal.

Edit:
ich hab grad mal gegooglet, und was zum Henker sind das für Rückleuchten?

Kann die gerade nicht zuordnen? Das ist doch weder Blob, Bug noch Hawk oder?
https://imgur.com/8ekjDyw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahloknir« (13. Juli 2019, 15:25)


vl125

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 13. Juli 2019, 16:43

Ich tippe mal auf bugeye.
»vl125« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vl125« (13. Juli 2019, 17:37)


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 13. Juli 2019, 17:04

meine originalen Blobleye Rückleuchten sind vom Vorbesitzer komplett schwarz. Sehn richtig fesch aus, E-Prüfzeichen auch vorhanden.
Er versicherte mir zwar das diese legal erworben sind, aber unser Freund und Helfer sieht das nicht so (Keine Papiere etc.).

Wenn ein E-Prüfzeichen drauf ist braucht es doch keine Papiere oder?
Steht denn auf den Rückleuchten ein Hersteller drauf? Nicht dass es die originalen Rückleuchten in schwarz lackiert oder foliert sind - dass wäre wiederum nicht erlaubt...

Ich tippe mal auf bugeye.

Ich auch.
Wenn man mal die Schilderung im Beitrag 3 & 10 & 11 mit der von @Sahloknir: vergleicht.

In einem anderen Thread ist von einer P'n'P-Lösung zwischen Blobeye und Hawkeye die Rede.

Um sicher zu gehen: zeig ein Bild deiner derzeitigen Rückleuchten oder beschreib die Form der Unterkante der Rückleuchte.
(gerade Unterkante = Rückleuchte vom Bugeye [MY 2001-2002] / Unterkante mit kleiner bogenförmigen Ausbuchtung = Rückleuchte von MY 2003-2007 [Blobeye MY 2003-2005 rot / Hawkeye MY 2006-2007 klarglasoptik])


Gruß
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (13. Juli 2019, 17:12)


Sahloknir

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 29. Juni 2014

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 13. Juli 2019, 18:33

Sorry fürs eröffnen des neuen Threads.

War im Eifer des Gefechts *g, zwar kurz gegoogelt aber nicht gleich auf das Thema gestoßen :/ Sorry!

@vl125 & @Baumschubser, danke für die Antworten. sind wohl definitiv BugEye weil sie eine gerade Unterkante haben.
Verdammt :D

Weiß jemand zufällig was originale Heckleuchten vom Blobeye kosten? Ohne Lampenträger?

Der Vorbesitzer versicherte mir eig. das die Heckleuchten nicht lasiert oder dergleichen sind, man sieht auch keine Lackkante oder so..hmmm
Evtl probier ich mal so zm Tüv zu fahren, mal sehn was die dazu sagen.


Edit: Hersteller steht Koito drauf, werden die original verbaut?

Sahloknir

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 29. Juni 2014

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 15. Juli 2019, 11:19

Hab mir jetzt zwei neue vom Blobeye bestellt
Einer kostet 370€ yipiieee :D

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 15. Juli 2019, 18:30

sind wohl definitiv BugEye weil sie eine gerade Unterkante haben.

Dein Stoßfänger hat aber die gerundete Aussparung als Gegenstück für die Rückleuchte? Nicht dass an deinem Wagen auch der Heckstoßfänger vom Bugeye ist. :zwinker:

Edit: Hersteller steht Koito drauf, werden die original verbaut?

Koito scheint mir eine Erstausrüstermarke zu sein. Zumindest hat mein 1984er Turismo Lampen von denen und als ich dort vor ein paar Jahren mal eine Standlichtleuchte erneuern musste stand das da auch drauf (war also scheinbar noch die allererste "Birne"!).

Habe gerade mal an meinem US-Hawkeye die EDM-Blobeye-Rückleuchten angesehen, da steht "Mitsuba" drauf.

Vielleicht kann ja mal einer der Bugeye-Besitzer wie @memrider: oder @Richy: oder jemand anders nachschauen, was bei originalen Rückleuchten für ein Hersteller drauf steht.

Der Vorbesitzer versicherte mir eig. das die Heckleuchten nicht lasiert oder dergleichen sind, man sieht auch keine Lackkante oder so..hmmm

Wenn es geschickt gemacht ist und z.B. bis an die Kante zwischen lichtdurchlässigem Teil und Gehäuse bearbeitet wurde, fällt es ja auch nur schwer auf.
Es kann aber natürlich auch sein, dass es von Koito Nachrüstrückleuchten in schwarz gab.

Hab mir jetzt zwei neue vom Blobeye bestellt
Einer kostet 370€ yipiieee :D

Wo hast du die denn bestellt? Und vor allem mit welcher Teilenummer?
Hier findest du unter Nr. 6 & 9 verschiedene Teilenummern (die können sich auch im Laufe der Jahre gegenseitig ersetzt haben). Mit den Teilenummern habe ich mal bei https://www.teile-profis.de/ die Preise verglichen - zwischen 210,- & 245,- € das Stück. Egal ob für rechts oder für links.
Einzig für die linken Rückleuchten mit 84201FE290 & 84201FE291 kamen (für meinen Geschmack utopisch) sehr hohe Preise raus.


Gruß
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (15. Juli 2019, 18:53)