Du bist nicht angemeldet.

bastiracer

Anfänger

  • »bastiracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2015

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Dezember 2015, 21:40

Fender Flares wie anbringen

Hallo,

ich bin würde meinem Subbi Impreza WRX STi Blobeye (2005) gerne Fender Flares verbauen, es gefällt mir einfach wirklich gut. Hab auch schon Set erspäht

http://www.ebay.com/itm/Subaru-Impreza-2…S-/221977500859

Ich würde nur gern wissen wie werden diese am besten angebracht? Muss am Radhaus was entfernt werden?

danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Dezember 2015, 22:42

hi,

vielleicht hilft dieser Link zum Thema

http://www.rs25.com/forums/f105/t140337-…der-flares.html

wiesel

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 6. September 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Dezember 2015, 23:53

Hallo
Ich hätte noch einen Kit zu verkaufen . Evt sparst dann ja Zoll Gebühren . Bei Interesse einfach pn an mich .

y@zu

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 00:26

diese sets sind alles andere als plug&play. wenns ordentlich werden soll erfordert es ne menge anpassungsarbeiten wie zurechtschneiden, spachteln usw. Habe selbst ca 1 1/2 Monate gebraucht. viel spaß ;)

bastiracer

Anfänger

  • »bastiracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2015

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 06:40

@y@zu

okay und wie war das Ergebnis? hat es sich gelohnt, wie hast du sie jetzt genau befestigt? Material und Arbeitszeit sind zweitrangig. Mich stört es eher das ich ins Seitenteil schneiden muss und wenn des nach hinten losgeht, dann könnte es richtig teuer werden.

wie hat es mit dem eintragen geklappt?

Gruß und dank seb

y@zu

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 11:28

hab leider nich genug bilder gemacht damals. befestigt sind die mit schrauben und nietmuttern im blech. hier ne grobe zusammenfassung










bastiracer

Anfänger

  • »bastiracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2015

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 14:46

Nur an den dafür vorher gesehenen Stellen oder gibts da auf der Rückseite noch mehr ,,Befestigungspunkte'' ? und die sichtbaren Löcher hast dann verspachtelt oder wie

y@zu

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 19:25

die löcher bleiben natürlich offen sodass man die teile auch wieder demontieren kann.

Befestigungspunkte hab ich mir mehr oder weniger mit entsprechenden tricks und werkzeug selbst positioniert. wenn noch mehr infos etc. haben willst dann am besten per pn

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 16. April 2012

Wohnort: Fischbach

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 5. Februar 2016, 21:21

Hey Leute,
will nicht extra nen neuen Thread auf machen...
Bekomme ich mit den Fender Flares 10,5x18 ET22 (255/35) drunter?

Grüße Chris