Du bist nicht angemeldet.

Vjelly

Club Vorstand

  • »Vjelly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:34

Passt vordere Stossstange vom STI MY2011 einfach so an den STI MY2008?

Hi,

weiß jemand ob man die Stosstange vom 2011 problemlos an den 2008 bauen kann.
Haube, Scheinwerfer und Kotflügel dürften ja identisch sein. Grill müsste mit getauscht werden.
Wie schaut es mit der Befestigung speziell im unteren Bereich aus...sind das die gleichen Befestigungspunkte?

Was bräuchte man zum Umbau evtl noch?

Idealerweise sollten Stossstange, Frontgrill, seitliche Einsätze und die Abdeckung für den Abschlepphaken für eine Umbau reichen?

Hat vielleicht jemand die Teile liegen und möchte sie los werden ;) - Zustand Lack egal...die restlich Substanz sollte aber möglichst unbeschadet sein.

Gruss RENE

Phili_pp

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juni 2014, 15:38

Die Scheinwerfer sind beim 11er doch anders oder bilde ich mir das ein

Vjelly

Club Vorstand

  • »Vjelly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. Juni 2014, 06:57

Denke nicht das die anders sind...Haube ist gleich, Seitenlinie des Grills und die Kotflügel auch! Warum hätten sie dann die Scheinwerfer zur Stossstange hin dann noch verändern sollen?
Glaube das Facelift bezog sich kostengünstig nur auf die Stossstange!? Bleibt die Frage ob die Befestigungspunkte geblieben sind.

Wer kann dazu noch Infos liefern oder muss ich es auf Verdacht einfach probieren, sollte ich mich zum Umbau durchringen.

Gruss RENE

Phili_pp

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. Juni 2014, 08:44

Mein Fehler. Hatte die Front vom 11er anders im Kopf :)

5

Freitag, 20. Juni 2014, 09:15

Hallo Rene

Hast sicher einen Kollegen der einen MY11+ fährt, macht mal ab mit ihm und demontiert eure Stosstangen ab und tauscht sie :D
In 10min ist sie demontiert und du weisst ob es passt oder nicht.

Ähnliche Themen