Du bist nicht angemeldet.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. März 2002, 20:25

Scheibenwischer- und Fensterheberfrage

Hallöchen.
Hat jemand einen Tip wie man am besten seine Wischblätter reinigt? Meine sind nämlich noch garnicht so alt und schmieren trotzdem ganz schön. Wie reinigt man die denn am besten? mit einfachem abwischen hab ichs versucht. bringt nicht viel. auf der scheibe liegen sie gut, kein lücken, nur schmieren die irgendwie immer so einen kleinen leichten film hinterher. stört irgendwie. vieleicht hat hier ja jemand einen tip.
und nochwas:
die rahmenlosen scheiben am impreza sehen ja echt gut aus, nur bringt das nicht nur vorteile. meine beifahrerscheibe schliesst nicht mehr richtig, sie schafft es bei geschlossener tür nicht mehr ganz nach oben, 0,5cm ungefähr fehlen, die folge sind natürlich starke windgeräusche. muss dann jedesmal kurz die tür aufmachen um die scheibe nach ganz oben zu fahren, und dann wieder tür zu machen. dann habe ich die gummis an der tür mal mit einem gummipflege-mittel behandelt, alle gummis die irgendwie mit der scheibe in berührung kommen. ist extra ein zeugs für sowas, macht die gummis etwas glatter, weil die ja mit der zeit immer stumpfer werden. nun schliesst sie schon wieder fast richtig. jetzt fehlen nur noch ca. 0,2cm. also immernoch windgeräusche. hat hier vieleicht auch jemand erfahrungen gemacht oder tips zur beseitigung des problems?

...ein Auto hält Wort!

Imprezionist

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. März 2002, 22:20

Hi drischnie

Geteiltes Leid,halbes Leid sag ich nur. Bei mir geht die Scheibe auf der Fahrerseite nicht ganz nach oben. Im dümmsten Fall kann sogar etwas Wasser eindringen. Da hilft bis jetzt auch nur immer schnell die Türe auf und Hebel ziehen .

Gruss
Marco

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. März 2002, 23:16

Tja, da müsste man wohl fragen, wer denn dieses Problem nicht kennt!?

Komischerweise ist immer nur eine Tür davon betroffen... (bei mir ist es die Beifahrertür). Der Sonic hat das Problem auf der Fahrerseite... Wir haben schon zusammen die Türverkleidungen abmontiert und versucht, die Scheibe mittels Schrauben und Justieren einzustellen, jedoch ohne Erfolg

Werde demnächst meinen Wagen in den Service bringen und das altbekannte Problem nochmals erwähnen.

Gruss
Shad w

4

Mittwoch, 20. März 2002, 06:10

Auch ich kenne dieses Problem! Mal auf der Autobahn den falschen Öffner betätigt und schon gehts los... Beifahrertürscheibe rauf und runter, rauf und runter.... usw.. verändert meist nur die Tonlage des "zischens"! *nerv*

Auch hier nützt nur - Türe auf, Scheibe rauf, Türe zu.

Seit ich schmierende Boschscheibenwischer drauf habe, pfeifft der Scheibenwischer beim runterfahren in der 45° Position jetzt auch noch sein liedchen...

Zum Glück kann man mit der Audioanlage sämtliche Nebengeräusche übertönen!
Dafür klappert dann das ganze Auto!

Gruss
Roger

Trotz allem ein geiles Auto !


pat555

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 4. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 1. April 2002, 17:40

Hi zusammen
Bei meinem Subi ist es auch Die Beifahrerseite.
Das Fenster schliesst sich bei geschlossener Türe
nicht vollständig.(Sehr unangenehm beim Waschen )
Zudem habe ich Windgeräusche ab ca. Tempo 110. Drückt
man jedoch den Gummi leicht gegen die Scheibe sind
die Geräusche weg.
Auf der Fahrerseite dichtet der Gummi auch nicht recht.
Beim Waschen läuft meist ein bisschen Wasser die Innen-
scheibe hinunter.
Ich glaube aber damit lässt sich leben.
ostersubigrüsse
pat555