Du bist nicht angemeldet.

McFly

Anfänger

  • »McFly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. April 2014, 17:27

Korrosionsschutz nach bördeln, ET38

Hallo Leute,

Ich habe Felgen mit einer Dim. 7x17 ET38, Reifen: 225x45x17
Natürlich streifen die Felgen am hinteren Radlauf meines Subis (GT)
Nun muss ich meinen Radlauf an der Seitenwand beidseitig- und evtl. auch die beiden Kotflügel bördeln.

Jetzt meine Frage: Wie würdet Ihr am besten NACH
dem bördeln einen dauerhafte Korrosionsschutz gewährleisten?
Ich habe ein Bild dabei mit 2 Varianten…welches würdet ihr nehmen?

Hier das Bild:



Danke, ;)
MfG McFly

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. April 2014, 08:34

bei mir ist variante 1 seit 2006 glaube im Einsatz & bis jetzt alles schick ;)

Alex :)
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

McFly

Anfänger

  • »McFly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. April 2014, 09:04

Ah das hört man schon mal gerne!!! :)

Ich hoffe man findet sich bei diesem Bild zurecht... :D

Welche Bereifung hast du auf dein Baby,?
Aber wie es momentan aussieht kann ich meine Felgen verkaufen weil es einfach zu knapp trotz Bördeln wird.... :(

Hier noch ein Foto mit 38 Felgen....:


Sonst noch jemand Erfahrungen mit Korrosionsschutz?

McFly

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. April 2014, 23:19

ich fahre 8,5x18 et38 & 8x18 et35
allerdings Modell 01

Alex ;)
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. April 2014, 15:02

ich hatte am 1,8 GL 7,5x17 ET35 mit 205/45 R17 montiert. Mit dem H&R-Gewinde-Fahrwerk hat da nichts geschliffen und der TÜV hat auch nichts bemängelt... warum also Bördeln?

Gruß, Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. April 2014, 19:10

Variante 1

Auf gar keinen Fall "Glasfasermattengedöns" ! Nach der Trockenphase richtig Hohlraumwax reinsprühen (vom Kofferraum aus an die Seitenwand) versuch den höchsten des Radlaufes zu erwischen, das der Wax dann innen im Radlauf runter läuft aber wie gesagt vom Kofferraum aus. Beim Gt geht das gut da man die Verkleidungen leicht entfernen kann. :tschuess:

Medwedik

Schüler

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. April 2014, 08:30

erweiterte Variante 1:

-nach dem Bördeln von innen Owatrol Öl-2 Tage warten
-Owatrol CIP von innen und außen-warten - Trocknung
-von außen Brantho nitrofest oder 3 in 1 - warten
-Sikalflex Dichtungsmasse
-Unterbodenschutz oder Steinschlagschutz von außen - z.B. Protewachs
-von innen ein dauerhaft kriechfähiges Produkt wie Fluidfilm oder Mike Sanders

McFly

Anfänger

  • »McFly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. April 2014, 06:41

Hallo,

Zitat

andy_yo: ich hatte am 1,8 GL 7,5x17 ET35 mit 205/45 R17 montiert. Mit dem H&R-Gewinde-Fahrwerk hat da nichts geschliffen und der TÜV hat auch nichts bemängelt... warum also Bördel
Naja....warum also Bördeln....Da ich noch das ori. Fahrwerk verbaut habe muss ich Bördeln.. :(

Zitat


Medwedik : nach dem Bördeln von innen Owatrol Öl-2 Tage warten -Owatrol CIP von innen und außen-warten - Trocknung

Danke für den Tipp! Kannte das Owatrol noch nicht aber sieht ganz gut aus. Kennst du evtl auch den Brunox Rostumwandler? Würd vermute ich mal auch gehen, oda?


thx,

Lg McFly

Ähnliche Themen