Du bist nicht angemeldet.

Rocco

Anfänger

  • »Rocco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. März 2014, 07:29

"Normaler" Unterbodenrost oder zukünftige Baustelle?

Hi Leute,

Ich bin in konkreten Gesprächen mit einem Verkäufer eines 2004er STI aus Nordirland. Knapp 100.000 km hat der nur runter, ist aber halt doch schon 10 Jahre alt. Der Verkäufer wirkt recht ehrlich in der ersten Kommunikation und hat auch gute Bilder bereitgestellt. Er meinte zwar "thankfully no rust", aber die Bilder vom Unterboden zeigen doch was anderes - seht selbst. Es sieht zwar nicht nach blühendem Rost aus, aber so flächendeckender Ansatz macht mir halt auch Sorgen. Vielleicht liegt es an der Nähe zum Meer?

Mir würde es weiterhelfen, wenn mir jemand hier mit mehr STI-Erfahrung einen Tipp geben könnte, ob ich mir hier Probleme einhandle, oder ob eine Reinigung + Behandlung mit Owatrol reicht. Vielen Dank schon mal!






Rocco

Anfänger

  • »Rocco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. März 2014, 21:41

Hat noch nie jemand hier unter sein Auto geschaut? Ist das Subaru-normaler Oberflächenrost, oder sollte das in dem Alter nicht so aussehen?

Ingiiiii

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. März 2014, 21:43

hab meiner 05 er sti auch grad erst aus england geholt, Unterboden sieht bei mir genauso aus und wurde von meinem 2 Kumpels ( beide erfahrende schrauber ) als völlig in Ordnung eingeschätzt.

Ingiiiii

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. März 2014, 21:45

ich glaube die stelle unter den mudflaps ist immer gefährlich..

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. März 2014, 21:51

Du gibst dir die Antwort selbst, ja, die Nähe zum Meer ist für jedes Auto tödlich. Aber auf den Bildern sieht das trotzdem völlig human aus. Ich würde gründlich entrosten und versiegeln, dann hast du ewig Ruhe.

Vorallem hintere radlauf Ecken Nähe Anfang Stoßstange, da blüht es auch gerne.
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

Botta

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Wohnort: Biel CH

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. März 2014, 21:58

Vorderachschemmel bei den Stabihalter ist eine heikle Stelle. Jedenfalls bei mir war es so...

chrisPS924

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: 63849

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. März 2014, 22:06

Was auf den Bildern zu sehen ist, ist alles harmlos und durchaus als ueblich anzusehen ...... Japaner koennen am Unterboden noch viiiiiel uebler aussehen ..... optisch nicht so toll, aber unbedenklich .....

Da es nur harmloser Oberflaechenrost ist, kann man den Unterboden auch einfach mit Wachs versiegeln ..... rostet dann nicht weiter ...... loser Rost, wenn vorhanden muesste aber vorher entfernt werden.

VG

Christian

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. März 2014, 22:15

Finde ich auch, bei meinem MY 03 sah allein das Differential um Welten schlimmer aus ^^ Habe dazu leider keine Bilder mehr, kannst aber ruhigen Mutes an die Sache rangehen !

Ich würde mal vor Ort einen Blick auf die Stoßstangenträger werfen (geht meist nur von Unten auf der Bühne), die waren bei mir total durchgegammelt, ansonsten sieht das bei dir alles Gut aus !
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

Rocco

Anfänger

  • »Rocco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. März 2014, 22:25

ok danke Jungs! Mein alter Seat Ibiza war immer schon ne Rostlaube, und mein 1991er MX-5, den ich sein 9 Jahren habe, ist bis heute rostfrei. Daher wusste ich nicht, wie viel Rost da ok sein darf. Werde ggf. von Hand anbürsten und Owatrol draufgeben. Und irgendwann einmal vielleicht nachpinseln mit Owatrol Grundierung etc. Jedenfalls weiss ich jetzt, dass ich mich nach Flügen umsehen darf :)

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. März 2014, 22:48

Fahr lieber rüber und schau dir gleich mehrere Imprezas in der Umgebung an ;) denn wenn dieser doch irgendwas hat stehst du da ^^
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA