Du bist nicht angemeldet.

Cama

Fortgeschrittener

  • »Cama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:17

Zu grosse Stosstangenöffnungen unten mittig STI 03

War grad auf der MFK beanstandet wurde in der Stosstange die grosse Originale Öffnung unter dem normalen Grill. Dahinter befindet sich Kilma und Wasserkühler. Laut Experte darf eine Öffnung maximal 8cm sein egal ob Original oder nicht. Gibt es da Einsätze oder muss man da selber Gitter reinfummeln? Hat jemand schon so was gemacht?

Grüsse

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:19

Sonst gehts denen noch...?! :nocheck:
Die haben doch sowas nicht zu beanstanden.

Nimm einen original Prospekt mit von Subaru wo man das sieht.
Ansonsten auf eine andere MFK-Stelle gehen, auch ausserkantonal möglich.
Oder der Subaru-Garage bringen, dann sollen die das Auto vorführen.

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Cama

Fortgeschrittener

  • »Cama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:25

War ja schon da muss nur noch zur Nachkontrolle aber ich muss zur gleichen Prüfstelle. Ja das das so Original ist, ist denen egal da die Öffnung über 8cm gross ist :/

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:33

Um mit Asterix und Obelix zu sprechen: " ....die Spinnen doch, manche Schweizer ..."

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:37

Also das musst Du Dir bestimmt nicht bieten lassen! Das Auto ist original so in der Schweiz zugelassen und da hat der sogenannte "Experte" überhaupt nichts zu melden. Hättest Du nicht akzeptieren müssen.
Mir wollte vor Jahren auch mal so ein MFK-Mensch blöd kommen wegen serienmässigen(!) Alufelgen (auf einem anderen Auto, kein Subaru). Die seien nicht zugelassen, keine Papiere, blablabla.... Habe damals aber nicht klein bei gegeben und hart drauf bestanden, dass die original waren. Irgendwann hat er aufgegeben, ging nach hinten, hatte sich dann wohl irgendwie informiert, kam wieder hervor und meinte auf einmal, es sei ok.

Also wenn Du allein deswegen zur Nachkontrolle antreten musst, würde ich knallhart Rechnung stellen für entstandene Spesen. Kilometer und Zeit sind ja nicht gratis und Du musst nicht bezahlen für die Inkompetenz eines Prüfers. Dazu würde ich gleich die Rechtsschutzversicherung einschalten (hoffentlich hast eine).
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Cama

Fortgeschrittener

  • »Cama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:52

Nein leider kein Rechtsschutz. Ich muss noch wegen der Lärmmessung im Nahfeld gehen hatte 92db mit meiner Anlage werde einfach die Originale montieren. Sind eigentlich nur diese 2 Punkte Lärmmessung und eben diese Öffnung. Weiss jetzt nicht ob ich einfach ein Gitter reinbasteln soll oder nochmals ohne gehen soll.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:56

Als Subaru-Turbo-Fahrer ist eine Rechtsschutzversicherung schon fast Pflicht, das nur so nebenbei.

Und reinbasteln würde ich da schon mal gar nichts. Wenn dann kann er Dir nämlich die Bastelei beanstanden, aber sicher nicht die originale Öffnung. Wenn Du aber unsicher bist und auf Nummer sicher gehen willst, holst Du Dir bei Deiner Subaru Garage oder Subaru Schweiz eine Bestätigung oder machst mit denen ab, dass der Prüfer sie anrufen kann, wenn er wieder die Krise bekommt. Aber wie gesagt, der Depp hat eigentlich nichts zu melden. Das Auto ist offiziell so vom Importeur in der CH zugelassen worden.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:56

Grundsätzlich ist das so, dass du dich bei Subaru Schweiz melden kannst.
Die geben dir ne Bestätigung, dass das original ist und demnach okay.
Wenns nur das wäre, kannst du mit dem Chefexperten reden, der telefoniert dann mit der Rechnungsabteilung und du müsstest den Termin
für die Nachprüfung nicht bezahlen, da du ja unrechtmässig dazu aufgefordert wurdest.

ABER, da noch ein weiterer Punkt (Lärmmessung) dazu kommt, kannst du nicht darauf bestehen, dass du den Termin nicht zahlen musst,
denn da ist die Nachprüfung gerechtfertigt.

Im Übrigen: Sollten wieder mal Originalteile beanstandet werden, gleich den Chefexperten verlangen und die Sache vor Ort klären.
Das geht gar nicht!
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Cama

Fortgeschrittener

  • »Cama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Juli 2013, 21:32

Danke für eure raschen Antworten. Ich hab dem Hallenchef angerufen und gesagt, dass die Öffnung original so ist und jeder Impreza so rumfährt. Hab mir jetzt einen alten Prospekt beim Subaru-Händler vom 03 STI besorgt. Er musste im Keller die alten Prospekte durchsuchen aber es hat sich gelohnt.Geh jetzt nochmal zur MFK mit diesem Prospekt danach sollte die Sache gegessen sein.