Du bist nicht angemeldet.

david_87

Fortgeschrittener

  • »david_87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. Mai 2013, 14:29

Kotflügel lässt sich nicht demontieren

Hallo,

vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem, hab nen GT von 96 der im Motorraum leider ziemlich rost angesetzt hat. Wollte am Wochenende den alten Kotflügel entfernen, da dieser ziemlich verbeult ist. Nun hatte ich jedoch das Problem, dass sich 2 Schrauben nicht lösen. Es handelt sich hierbei einmal um die Schraube hinter der Türe und einmal die erste unterhalb der Frontscheibe, der Rest ging mühelos auf. Nun ist guter Rat teuer, aufbohren will ich (noch) nicht unbedingt, wie löst ihr sowas ? WD-40 hab ich schon ordentlich draufgesprüht. Zur Not könnte ich ja auch mit dem Dremel ein Schlitz reingfräsen und es dann mit einem Schraubenzieher versuchen oder ?

Danke

2

Freitag, 10. Mai 2013, 15:29

Rostlöser über Nacht ziehen lassen, mit dem Hammer anschlagen, Eisspray, erhitzen, Schlagschrauber und wenn das alles nichts hilft einschlitzen mit der Flex oder Dremel oder eine grössere Mutter aufschweissen...
Mehr kommt mir gerade auch nicht in den Sinn.