Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wrxchris

Anfänger

  • »wrxchris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 27. Januar 2012

Wohnort: Zöbingen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2012, 10:48

Fehlercode p1131 was ist das für ein fehler

Guten tag zusammen

Hab gestern den fehlerspeicher ausgelesen und da war der fehler p1131 im speicher leider zeigt mein programm zu dem fehler kein text an. Weiss jemand was der code bedeutet. Ist ein wrx bugeye my02.

Gruss wrxchris

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Mai 2012, 11:07

P1131 Front oxygen sensor circuit malfunction (short circuit)
Gruß Manuel

Angus77

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. September 2020

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. September 2020, 18:17

hallo zusammen ich habe mir gestern einen 2002 WRX Bugeye Kombi gekauft und hatte die gleiche fehlermeldung und die motorkontrolllampe ging an aber der motor lief ohne probleme kein zucken kein murren nichts!! ist das ein Problem mit dem Lambdasensor und ist das Tüv relevant??? Heute neu gestartet und die motorkontrolllampe war aus!!
motor lief als ob nix wäre ohne probleme!!
würde mich über eine antwort sehr freuen
beste grüße Angus77

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. September 2020, 18:52

hallo zusammen ich habe mir gestern einen 2002 WRX Bugeye Kombi gekauft und hatte die gleiche fehlermeldung und die motorkontrolllampe ging an aber der motor lief ohne probleme kein zucken kein murren nichts!! ist das ein Problem mit dem Lambdasensor und ist das Tüv relevant??? Heute neu gestartet und die motorkontrolllampe war aus!!
motor lief als ob nix wäre ohne probleme!!
würde mich über eine antwort sehr freuen
beste grüße Angus77
Zwiachenfrage: Woher nimmst Du die Sicherheit, das es sich um den eingangs im '1 genannten Fehlercode handelt? Die MIL-Lampe war logischerweise zuerst da .. Im Weiteren
nach Folgestarts oder weiteren Starts blieb sie aus, oder nicht? Meine Vermutung zielt auf den Klopfsensor ab, der oft für die MIL verantwortlich zeichnet. :s_forensuche: . Der hat nämlich die Eigenschaft, dass er nach einigen (7?)
Starts nicht mehr über die MIL reagiert. Wenn es der Klopf-Sensor ist, gibt es dennoch reduzierte Leistung ( dies musst Du aber als Neu-Erwerber noch gar nicht verspüren müssen) :tschuess:

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. September 2020, 23:25

ist das ein Problem mit dem Lambdasensor und ist das Tüv relevant??? Heute neu gestartet und die motorkontrolllampe war aus!!
motor lief als ob nix wäre ohne probleme!!

Was das Problem ist/war dass die Fehlermeldung (Motorkontrolllampe ist an) verursacht hat weiß man erst wenn man den Fehlercode ausgelesen hat. Alles andere ist reine Spekulation.
Und eine leuchtende Motorkontrolllampe ist IMMER TÜV-relevant

Je nachdem welcher Fehler aufgetreten ist wird die Fehlermeldung gelöscht (OBD-Lampe geht aus) wenn der Fehler nach dreimaligem Motorstart und fahren einer kurzen Strecke (10-20 Kilometer) nicht wieder auftritt. Das heißt jedoch nicht das der Fehlercode aus dem System gelöscht wird. Der TÜV kann immer noch erkennen das ein Fehler aufgetreten ist und wie lange es her ist. Er kann auch erkennen wie lange es her ist als der Fehlerspeicher zuletzt gelöscht wurde.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22