Du bist nicht angemeldet.

resonic

Profi

  • »resonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. April 2012, 10:54

Lichtmaschine für GD WRX - passt auch die vom GX, GC Turbo oder Legacy?

Servus,
meine Lichtmaschine macht mittlerweile üble Geräusche und den Anschein, dass sie nicht mehr lange durchhält. Jetzt habe ich mal nach der Lichtmaschine bei Ebay und co. gesucht und laut diversen Angeboten passen sowohl die LIMAs der GC-Modelle als auch die vom Legacy und Forester. Zudem soll es scheinbar keinen Unterschied zwischen den LIMAs beim Turbo und denen im 1.6 und 2.0 GX geben.

Da mich sowas natürlich gleich skeptisch macht, frage ich hier mal wie es mit der Kompatibilität der Lichtmaschine beim GD Modell aussieht. Kann man wirklich alles rein tun was sonst bei Subaru verbaut ist? In der Forumssuche habe ich bislang keine Aussagen dazu gefunden. Danke.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. April 2012, 10:58

Weil ich mir die Frage hin und wieder auch gestellt habe: Ja, nach Augenschein ja. Einziger Unterschie war die Steckerform, die wohl "früher" sowohl eine andere Form wie auch Verkabelung gehabt haben (können).

Wenn´s hilft :thumbsup:

resonic

Profi

  • »resonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. April 2012, 11:13

Jo soweit ich weiß gibts da welche wo die Stecker zwei und drei Pins haben. Aber das hilft mir nicht sehr viel weiter :-/

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. April 2012, 11:20

...ist ja von hier auch nur gesagt worden, dass im Notfall ICH es gemacht hätte. :tschuess: