Du bist nicht angemeldet.

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Februar 2012, 16:40

Finger weg von Zubehör Sensoren für Defi Anzeigen Problem mit Abgas Temp Sensor!?

Hoi Leute!

Hat einer von euch auch schon negative Erfahrungen mit Zubehör Sensoren gemacht?
Jetzt speziell für DEFI Control unit.
Hab 2 Stück Sensoren da von KINUGAWA TURBO (ebay.co.uk) erworben.

Heute Kabel verlegt, die Anzeigen angeschlossen -> keine Temperatur Anzeige.
Sensor war Nagelneu ->
hab ja versehentlich damals 2 bestellt, also schnell unters Auto gekrochen bin.. mit mühe und Not wieder den Sensor abgeschraubt (saublöde Stelle) in Uppipe...

Laufen lassen -> funktioniert wieder nicht.

Soll ich jetzt guggen das ich einen original DEFI Abgas Temp Sensor her bekomm?
.. oder kann das ein Defekt an der CU 2 sein?
Obwohl alle anderen Sensoren funktionieren Prima
Wasser
Ladedruck
Öldruck
Öltemp
funzen einwandfrei.

lg Wolfy
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:02

Eure Temperatur werte?!?

Hoi Leute!

Wenn ihr den Wagen warm laufen lässt... wieviel Grad bekommt ihr da zusammen!?
hab mit dem Hersteller nun nochmals gemailt, dieser meint das die Sensoren Kompatibel seien und funktionieren müssten.
Können die Dinger durch den Transport kaputt gehen?

oder bekommt man ohne Ladedruck (im Stand mit Gasgeben) kaum temperatur zusammen das es nicht über 210 Grad geht?
würd mich auf paar Infos und hinweise freuen!
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:15

Schließ doch einfach mal ein Multimeter an deine Sensoren an und kontrolliere ob sich der Wiederstand ändert mit steigender Temperatur. Vielleicht ist ja ne Anleitung dabei wo schon Werte angegeben sind, zu Kontrolle.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:58

die Temp geht auch beim Kaltstart innerhalb weniger Sekunden auf mehrere hundert Grad.
Ich tippe auf einen Defekt des Sensors. Oder halt nicht kompatibel.
Natürlich kann es auch Kabel, Control Unit oder das Instrument selber sein.
Meckern tut die Anzeige aber nicht, das der Sensor nicht angeschlossen ist?

Bzw. merkt es diie CU wenn du den Sensor anziehst? Denn dann meckert er das ja gleich an.

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Februar 2012, 05:04

hoi

Danke für die Antworten.

Nein eben, meckert auch nicht. Die Anzeige selber wirds nicht sein, da sie die Stepfunktion auch macht wie alle andren.
Vermute eher da es ja 2! Sensoren vom gleichen zubehör Hersteller sind, das sie wohl nicht kompatibel sind, oder ne Fehlproduktion?! ectr.
Laut Hersteller sollten sie zwar kompatibel sein.. zweifle es aber stark an.. können ja nicht 2 Sensoren gleich defekt sein.

Hab als ich das Set damals gekauft habe noch einen original Defi Sensor mitbekommen, jedoch nunja, nicht mehr der neueste ist, schonmal rumgelötet wurde und
mit Kabelklemmen verbunden.... ich probier den am Wochenende mal aus, wenn der funktioniert, dann weis ich mehr, hab auch noch ne 2. Control unit da zum
testen im Motorraum,

bin gespannt was da noch rauskommt.
lg Wolfy
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 00:04

ich auch

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 25. Februar 2012, 17:23

Hoi!

So, da ich kein Multimeter hab (werd mir mal eins besorgen und ne Anleitung dazu , o)
hab nen neuen Defi Sensor besorgt und dazu auch ein neues Verbindungskabel.
Siehe da -> nach dem Start in etwa ner Halben Minute geht die Abgas Temp schon auf etwa 250 Grad rauf ,o)
-> funktioniert also ,o)

demfall hatten die Sensoren etwas?!? keine Ahnung.

Auf alle Fälle funktionierts nun, bin heil froh, demfall bleibt die Anzeige im Auto.. dacht schon i werf alles raus ;o)
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 25. Februar 2012, 23:29

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ähnliche Themen