Du bist nicht angemeldet.

canzer

Mitglied im GT-Club

  • »canzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Gleisdorf, Steiermark

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:48

Benzinpumpe spritzt nur bei ausgeschaltener Zündung ein, wtf?!

Hallo Leute!

Hatte bei meinem Impreza GT Baujahr 2000 den Motor mit Getriebe und Fahrwerk ausgebaut. Heute hab ich alles wieder zusammengebaut und hab gleich mal gestartet.

Aber was war?
Zündung ein: Kraftstoffpumpe fährt nicht an
gestartet: geht logischerweise nicht an, Kraftstoffpumpe tut noch immer nichts

okay voll genervt,
schalte ich die Zündung aus: Kraftstoffpumpe fährt sofort an und es wird vollgas Benzin eingespritzt!
Schlüssel abgezogen und die Pumpe rennt noch immer vollgas, spritzt also sogar ohne Schlüssel noch immer weiter ein!

Hab jetzt daweil die Batterie abgeklemmt, sonst wird mir noch der ganze Tank leer.

Das Problem hatte ich vorher nicht, ich kann also nur einen Stecker falsch zusammengesteckt haben oder so (was ich mir aber auch nicht vorstellen kann)
Kraftstoffpumpe ist ja unter dem Tank, da hab ich nichts angerührt! Nur die Stecker abgesteckt um Motor und Getriebe auszubauen.

Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen, dann kann ich heute wieder starten :)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:02

Das glaubt Dir jeder ...

:Lolschild:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


Das Problem hatte ich vorher nicht, ... :)


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Pardon, war einfach zu :roffl: , Hilfe wird kommen --allerdings ....etwas ungewöhnlich ist das schon :kratz: .

WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:07

Welche Stecker hast du genau auseinandergesteckt

Glaube hinter der Batterie sitzt ein grauer und ein brauner Stecker,die hätten für den Ausbau gerechnet an Stecker abziehen ;)

canzer

Mitglied im GT-Club

  • »canzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Gleisdorf, Steiermark

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:13

Welche Stecker hast du genau auseinandergesteckt

Glaube hinter der Batterie sitzt ein grauer und ein brauner Stecker,die hätten für den Ausbau gerechnet an Stecker abziehen ;)



Jap stimmt, die 2 großen wo jeder gut 15 Kabel drinnen hat!

Jap die hatte ich auseinander, aber die kann ich ja nicht vertauschen oder? grau in grau und braun in braun

Einspritzventile hatte ich auch abgesteckt, weil die Einspirtzventile alle gelb sind bei mir passte das mit den Steckerfarbe nicht mehr, aber was ich in Erinnerung hab mussten die 2 weißen Stecker auf Zylinder 1 und 3 und die zwei anderen (weiß die Farbe gerade nicht) auf Zylinder 2 und 4. Kann mir aber nicht vorstellen dass falsch zusammengesteckte Einspritzventile daran schuld sind...

Sonst noch ein Stecker im Motorraum für die Pumpe?`Masseproblem kann es eig. nicht sein weil sie ja anläuft (immer ohne Zündung).

WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:17

Massekabel Karosserie Motor-Karosserie Getriebe vergessen???

canzer

Mitglied im GT-Club

  • »canzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Gleisdorf, Steiermark

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:21

Ich schau nochmal raus, kann ich mir aber auch fast nicht vorstellen! Sonst würd sie ja auch garnicht gehen oder?

Hab in den braunen und grauen stecker auch Kontaktspray reingesprüht, das kann ja auch nicht Schuld sein

canzer

Mitglied im GT-Club

  • »canzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Gleisdorf, Steiermark

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:51

björ du bist der beste!

Hattest wirklich recht...der braune stecker war nicht weit genug drinnen dass er einrastet!

Jetzt geht wieder alles normal, spritz bei Zündung ein ein und bei aus ist die Pumpe auch leise :) ich start jetzt mal ^^

WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:52

Na Herzlichen Glückwunsch ;)