Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. Oktober 2011, 09:53

Autom. Zusperren bei Einschalten der Zündung unterdrücken/verhindern/"ausbauen"

Hallo liebe Community!

Ich hab schon brav die Forensuche gequält und bin zu dem Thema aber nicht fündig geworden.

Es geht mir am Nerv, dass sich mein WRX MY06 (Import aus der Ukraine) bei Einschalten der Zündung automatisch zusperrt und erst bei Ausschalten der Zündung wieder aufsperrt. Man kann zwischendurch natürlich den Lock-Schalter auf der Fahrertür benutzen, aber ich finde es einfach lästig so wie es ist. Ich war gestern zum Service in der Werkstatt wo der Herr Amadeus arbeitet und dort wurde mir gesagt, dass man diese "tolle" Funktion nicht wie bei VW/Audi einfach wegprogrammieren kann.
Daher wende ich mich jetzt an euch alle mit der Frage ob jemand weiß wie man diese Funktion doch los wird.
Kann man vielleicht einfach ein Kabel lösen, damit die Zentralverriegelung nicht mitbekommt wann die Zündung ein- und ausgeschaltet wird?

mfg Elwood

2

Mittwoch, 2. November 2011, 08:31

keiner eine Ahnung?

hschaf

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

Wohnort: D-58675 Hemer

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. November 2011, 09:11

keiner eine Ahnung?

Hast Du neben dem normalen Schlüssel noch einen kleinen Handsender für die Wegfahrsperre?

4

Mittwoch, 2. November 2011, 13:43

nein, ich habe zwei identische Schlüssel mit Auf- und Zusperrknöpfen drauf.

hschaf

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

Wohnort: D-58675 Hemer

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. November 2011, 14:51

Sorry, dann weiß ich es leider auch nicht.

Grüße
Martin

6

Mittwoch, 2. November 2011, 15:08

Schade. )=

Hatte gehofft, dass sich hier im Forum jemand auskennt, wo doch so viele Leute mit importierten Subarus herumfahren.
Angeblich soll es diese Funktion nämlich auch bei den US-Modellen geben.

sti-noob

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: Minden

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. November 2011, 19:40

Ich habe einen UK Import, und der hat auch eine wegfahrsperre mit so einem extra transponder. Die knöpfe auf dem dicken schlüssel haben keine Funktion.
Und rechts unterm lenkrad hab ich sogar eine klappe, wenn ich die öffne erscheint ein bedienfeld mit zahlen drauf :) hört sich toll an, aber ist es nicht.

Ich kann die karre nur starten wenn:
1. Ich das auto mit dem transponder öffne -> also muss die batterie immer funktionstüchtig sein
2. Ich den schlüssel innerhalb 30 sek. zünden lasse.

Ansonsten muss ich wieder abschließen, und aufschließen, dann das selbe spiel von vorne.
Totaler schwachsinn...hab auch keine ahnung wie man das ändert.

Hast du auch dieses Bedienfeld?