Du bist nicht angemeldet.

sworn_enemy

Fortgeschrittener

  • »sworn_enemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 04:26

Passen die Zündkerzen jetzt oder nicht?

Hallo zusammen

Ich hab mir folgende Zündkerzen für meinen Subaru Impreza WRX MY04 bestellt:
http://www.ebay.de/itm/230490289096?ssPa…984.m1497.l2649

Ich hab hier mehrfach im Forum gelsesen, dass die gut sein sollen und auch in den WRX passen.

Jetzt hat mich der Verkäufer angeschriben, dass die Kerzen nicht passen würden.
Laut Katalog (siehe auf der EBAY-Seite den Link zu Katalog) passen die Kerzen auch nicht.

Was den nun? ?( ?(

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

sworn_enemy

Fortgeschrittener

  • »sworn_enemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 04:28

Kann meinen Beitrag mal wieder nicht editieren... wie so oft... :(

Ich hab mir auf der Seite die Iridium Zündkerze DENSO IK22 gekauft.

Gruss

3

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 17:28

Warum hast du diese bestellt? Steht doch nirgendwo dabei, daß die für einen WRX 04 ist, oder? Wie kommst du also darauf? Warum willst du überhaupt eine Denso-Kerze statt der Originalen? Ich kann das so nicht nachvollziehen... (Übrigens, die kerzen für meinen Baja 2,5-Sauger sind BKR 5 E, bzw. ich fahre BKR 6 EIX, da Gasbetrieb. Das IX am Ende gibt an, daß es Iridium-kerzen sind. Aber all diese Infos hättest du auch z.B. auf der Homepage von NGK finden können: http://www.ngk.de/de/produktfinder/produ…ZA/PFR6B/16848/)
Grüße
Chris

sworn_enemy

Fortgeschrittener

  • »sworn_enemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:27

Wie gesagt:

Ich komm da drauf, weil ich das hier im Forum öfter gelesen hab, das diese Zündkerze verwendet wird.

Klar, auf der Seite von NGK hätte ich rausfinden können, welche Kerze Standardmässig in meinem WRX04 drin ist. Das ist ja schön und gut
aber die NGK Seite beantwortet mir nicht meine Frage ob die Kerzen nun in meinen WRX passen oder nicht.

Wie oben geschrieben: Ich war verwirrt, weil ich hier paarmal gelesen hab, dass die Kerzen super sind
und danach schrieb mich der Verkäufer an, dass Sie nicht passen. Inzwischen hab ich wieder ne Mail
von dem Verkäufer erhalten und er meinte, dass die Kerzen nun doch passen könnten... also was den nun?

Gruss

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:51

Also, zur Klarstellung: Passen und passen ist zweierlei: Sie passen, in dem Du sie reinschraubst. Schlüsselweite ist OEM, Gewinde ist OEM und Einschraublänge ist auch OEM.
Ob sie für den regelgerechten Fahrbetrieb des WRX "passen" isteine andere Frage. ich werde´den Deubel tun, hierzu was zu sagen ....
Ansonsten: wie BajaGermany: weshalb experimentieren? Wenn schon die Platin Kerzen von NGK in der "Subaru-Verpackung" oder aftermarket, wenns preisgünstig sein soll.

sworn_enemy

Fortgeschrittener

  • »sworn_enemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:57

Brauchbare Antwort!

Vielen Dank.

Ähnliche Themen